Gruppentrennung im Block "Prüfungsauswertung"

Gruppentrennung im Block "Prüfungsauswertung"

von Mariam Iman -
Anzahl Antworten: 1
Bitte hilfe bei folgendem Problem: Unser gesamtes Moodle ist soweit gruppengetrennt, dass die eine Gruppe keine Profileinsicht in die andere Gruppe besitzt und auch zwischen beiden keine Mitteilungen verschickt werden können. In den Kursen, in denen sich ebenfalls zwei Gruppen befinden, haben wir den Block "Testergebnisse" angezeigt. Nun ist es durch diesen Block und seiner Einstellung auf "Anzeige mit vollständigem Namen" (diese Einstellung ist uns so sehr wichtig) möglich, dennoch Profileinsicht von Mitgliedern der jeweils anderen Gruppe zu bekommen als auch Mitteilungen untereinander zu versenden. Welche Möglichkeit gibt es, trotz der Beibehaltung der Einstellung "Anzeige mit vollständigem Namen" die Profileinsicht und das Versenden von Mitteilungen an Mitglieder der jeweils anderen Gruppe zu unterbinden? Vielen Dank für jeden Hinweis!!
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Mariam Iman

Re: Gruppentrennung im Block "Prüfungsauswertung"

von Mariam Iman -
Hallo! Entschuldigt oben die fehlende Formatierung, habe das später erst gesehen. Wenn es von Moodle selbst keine Lösung dafür gibt, muss ich wohl den Link aus dem Quellcode rausnehmen. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wo finde ich den entsprechenden Code, und gibt es dann Probleme in anderen Blocks? (wenn diese auf die gleiche funktion basieren?) Danke!!! (Nachtrag: komisch, ich sehe den Editor garnicht wenn ich schreibe und kann den Beitrag garnicht formatieren, ist bei unserem Moodle auch so, liegt dann an meinen Browser-Einstellungen???)