Bewertung Journal

Bewertung Journal

von Doris Opitz -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,
ich habe ein Lerntagebuch in Form eines Journals angelegt. Beim Journal kann man ja eine Bewertung einstellen, diese erscheint zwar auch in der Auflistung aller Bewertungen, aber die vergebenen Punkte erscheinen nicht.

Was mache ich falsch?!

Lieben Gruß
Doris

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Doris Opitz

Re: Bewertung Journal

von Doris Opitz -

Kann es sein, dass bei der Version 1.8 das Journal ordnungsgemäß in den Bewertungen mit der Punktzahl erscheint, aber nicht in der Version 1.9?

Wenn dem so ist, bin ich "beruhigt", denn ansonsten liegt es an dem Hosting (edumoodle).

Sind irgendwelche Einstellungen zu treffen, dass das Journal in der Bewertungsübersicht mit den entsprechenden Punkten erscheint?!

Lieben Gruß Doris

Als Antwort auf Doris Opitz

Re: Bewertung Journal

von Gerke Swyter -
Hallo Doris!

Bei mir ist die Aktivität "Journal" im Normalfall deaktiviert. Zu Testzwecken habe ich es kurzzeitig aktiviert und ein Journal (V. 1.9.7) angelegt. Auch bei mir wird die Aktivität in der Bewertungsübersicht nicht angezeigt. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten also bestätigen.

Das Bewertungssystem hat sich mit V.1.9.5 erheblich verändert. Ich nehme an, dass die Aktivität "Journal" ein "Auslaufmodell" ist und deshalb in der Bewertung nicht mehr auftaucht.

Hier kann man im englischen Forum etwas dazu lesen:
http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=102154
Es gibt wohl ein Modul, welches bestehende Journale für 1.9-Versionen als "Aufgabe" umwandelt und dann wieder sichtbar macht.

In der zu erwartenden Version 2.0 wird es wohl einen (besseren) Ersatz dafür geben.

So meine laienhafte Einschätzung dazu - die Moodle-Experten mögen mich ggf. korrigieren.

Viele Grüße
Als Antwort auf Gerke Swyter

Re: Bewertung Journal

von Doris Opitz -

Hallo Gerke,

vielen Dank - dann brauche ich an meinem Verstand ja nicht zu zweifeln.

Lieben Gruß

Doris