Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Robert Engelhardt -
Anzahl Antworten: 9
die Klammern <>

Das Problem wurde schon hier angesprochen : http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=105158

aber alle Tipps helfen nicht - hat jemand ne Idee?

verwende 1.9.4

Gruß

Robert Engelhardt
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Robert Engelhardt

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich kann auf der Basis der Beschreibung nicht ganz erkennen, was Sie getan haben und was dann passiert ist.

Was ist wie importiert worden?
Was war vorher?
Was nachher?
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Robert Engelhardt -
es geht darum Aktivitäten aus anderen Kursen zu importieren:
Alle die Inhalte die über den HTML-Editor erstellt wurden fehlen nach dem wiederherstellen alle Klammern <> der HTML-Tags (z.B. div style=margin-left: 40px;a href=http: ...)- in der xml-Datei sind sie aber vorhanden
Als Antwort auf Robert Engelhardt

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Bitte die Einstellungen in Website-Administration Sicherheit Website-Rechte prüfen

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Peter Sereinigg -
Trusted-Content-System aktivieren

enabletrusttext

Ist ein hier schon oft nachgefragtes Sicherheitsproblem

Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Robert Engelhardt -
Trusted-Content-System hab ich jetzt aktiviert
aber das gleiche: die Tag-Klammern sind nach erneuten sichern und wiederherstellen immernoch weg
Als Antwort auf Robert Engelhardt

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
High,

willkommen im Club! Bis vor kurzem hatte ich wohl das gleiche Problem.

Wenn auf deinem Server suhosin genutzt wird, dann kann Moodle wohl nicht den benötigten Speicherbedarf "abfordern" (so etwas kann Maik wohl besser erklären).

Als die ini-Datei von Suhosin entsprechend des Moodle-Trackers angepasst wurde, konnte ich auch meinen "Problem"-Kurs wieder herstellen.

Link zum Tracker-Beitrag - bei einem eigenen Server müssen die Anpassungen in etc/php.d/suhosin.ini erfolgen.

Was du tun musst, wenn du "nur" Web-Space gemietet hast, wird dir dein Provider hoffentlich sagen. Viel Erfolg!

Grüße aus Berlin

Dag
Als Antwort auf Robert Engelhardt

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Sandra Krammer -
Hallo zusammen,

gibt es hier irgendwie neue Erkenntnisse?

Ich habe einen Kurs gesichert unter 1.9.4, der auf einem anderen System (auf einem anderen Apache-Webserver) auch wieder richtig formatiert hergestellt werden kann. Auf dem gleichen Server, unter der ursprünglichen wie auch zweiten Moodleinstallation (1.9.5) werden die HTML-Formatierungen nach der Wiederherstellung nicht dargestellt.

Gesichert wird also anscheinend richtig und da es auf dem gleichen Server unter zwei Moodleinstallationen nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass es eher ein Apacheproblem ist. Die Libxml ist die geforderte Version (2.6.32), magic_quotes sind ausgeschalten, TrustedContent ist in Moodle aktiviert.

Hat jemand eine neue Idee?

Gruß,
Sandra Krammer


Als Antwort auf Sandra Krammer

Re: Nach Import fehlen in HTML Formatierungen

von Jürgen Kroker -

Hallo Sandra,

meine Installation war auch mit diesem Konvertierungsproblem "gesegnet". Erstaunlich war nur, dass in einer lokalen Test-Xampp-Installation alles bestens bei der Wiederherstellung lief. Nur auf dem Produktiv-Linux-System flogen immer die Html-Tags raus. Ein Update der libxml im Apache brachte auch keine Lösung.

Anscheinend machen alle neueren libxml in dieser Beziehung Ärger mit nicht ganz aktuellen Php-Versionen. Erst ein Update auf PHP 5.2.9 hat bei mir den Fehler endlich beseitigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen ?
Jürgen Kroker