Einstellungsseiten (settings.php) sind leer nach Update auf 1.9.3

Einstellungsseiten (settings.php) sind leer nach Update auf 1.9.3

von Rainer Fabianski -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Moodle-Gemeinde,

nach dem Update von moodle 1.8.7 auf 1.9.3 hab ich das Problem, dass die Einstellungsseiten, welche mit settings.php erzeugt werden, leer bleiben. Moodle liefert zwar den korrekten HTML-Rahmen aus, der bleibt aber leer.

Das System läuft unter Solaris, apache 2.0, php 5.2.1, mysql. An den Systemeinstellungen wurde während des Updates nichts verändert. Apaches error_log liefert keine Hinweise.

Kann mir bitte jemand helfen...?!?

Einen schönen Tag noch

MfG Rainer Fabianski

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Rainer Fabianski

Re: Einstellungsseiten (settings.php) sind leer nach Update auf 1.9.3

von Maik Riecken -
"Apaches error_log liefert keine Hinweise."

Zu 50% ein Ressourcenlimit. Bitte Werte für memory_limit und und max_execution_time in der php.ini erhöhen, ggf. Loglevel für php ebenfalls erhöhen, sodass er z.B. auch notices ins error.log schreibt.

Zu 50% eine Modul oder sonstiges Plugin, welches nicht zum Standard gehört und für 1.9 nicht geeignet ist.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Einstellungsseiten (settings.php) sind leer nach Update auf 1.9.3

von Rainer Fabianski -

Danke für den Tip, aber leider war's das noch nicht. Wir haben die Backups aktiviert und das Update nochmal beim funktionierenden 1.8.7. begonnen, php-Begrenzungen auf utopisch hohe Werte gestellt und alle nachinstallierten Module gelöscht - mit dem selben Ergebnis: settings.php liefert nichts sichtbares.

Wir probieren jetzt mal, die Installation auf eine andere Maschine zu kopieren - mal sehen....

Einen schönen Tag
CU Rainer

Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Einstellungsseiten (settings.php) sind leer nach Update auf 1.9.3

von Rainer Fabianski -

Hallo,

ich wollte nur mal der Vollständigkeit halber schreiben, was daraufhin passierte: An den Werten für memory_limit und und max_execution_time lag's nicht. die sind schon ausgesprochen hoch.

Wir haben die "fremden" Module attendance, audiorecorder und certificate vollständig entfernt und eine Neuinstallation mit den alten Daten vorgenommen, welche dann zum Erfolg führte. Es scheint also eines der genannten Module zu sein... Jetzt läuft jedenfalls alles wie gewünscht.

MfG Rainer Fabianski