مطالب مطرح شده توسط Christian Schett

Im Pädagogischen Forum konnte mir bisher niemand weiterhelfen, also versuche ich hier noch einmal mein Glück:

Mit dem heurigen Schuljahr habe ich begonnen, meine Noten über Moodle online zu verwalten und den SchülerInnen/Eltern die Möglichkeit zu geben, jederzeit Einblick in die Noten zu haben.

Das Problem: Obwohl ich eingestellt habe, dass leere Felder ignoriert werden und nicht in die Bewertung einfließen sollen, werden diese dennoch für die Berechnung herangezogen. Dadurch ergibt sich das Problem, dass ein Schüler, der derzeit 4 (vom im Augenblick nur 5 möglichen) Punkten hat, statt 80% nur 12,50% angezeigt bekommt, da bis zum Ende des Semesters 32 Punkte erreicht werden können (siehe Screenshot!).

Was kann ich tun, damit Moodle so rechnet, wie ich es mir vorstelle (also tatsächlich nur die bereits bewerteten Felder zur Berechnung heranzieht) und die Schüler/Eltern nicht jedes Mal einen Schock bekommen, wenn sie die vermeintlich schlechte Note sehen?

Attachment bewertung.jpg
میانگین امتیازات:  -

Mit dem heurigen Schuljahr habe ich begonnen, meine Noten über Moodle online zu verwalten und den SchülerInnen/Eltern die Möglichkeit zu geben, jederzeit Einblick in die Noten zu haben.

Das Problem: Obwohl ich eingestellt habe, dass leere Felder ignoriert werden und nicht in die Bewertung einfließen sollen, werden diese dennoch für die Berechnung herangezogen. Dadurch ergibt sich das Problem, dass ein Schüler, der derzeit 4 (vom im Augenblick nur 5 möglichen) Punkten hat, statt 80% nur 12,50% angezeigt bekommt, da bis zum Ende des Semesters 32 Punkte erreicht werden können (siehe Screenshot!).

Was kann ich tun, damit Moodle so rechnet, wie ich es möchte und die Schüler/Eltern nicht jedes Mal einen Schock bekommen, wenn sie die Note sehen?

Attachment bewertung.jpg
میانگین امتیازات:  -
Yes, you can develope your courses on your desktop. All you have to do is, when you finished your courses, creating a backup and upload this backups to your online moodle when it works. Be care that you use the same versions of Moodle.

Hallo Horst,

in Acrobat X Pro kannst du die Sicherheitsstufe sehr exakt einstellen und festlegen, was mit der pdf-Datei gemacht werden kann und was nicht(siehe Screenshot).

Ein, wie ich meine, Spitzentool, um Dokumente ins swf-Format umzuwandeln ist Print2Flash.

Ich gebe allerdings zu bedenken, da ich mich selbst gerade mit dieser Materie intensiv auseinandersetze, dass du, wenn du auf Flash setzt, damit alle iPads und iPhones dieser Welt von deinem Content ausschließt.

LG Christian

Attachment Acrobat.jpg