Werte Moodler,
ich habe das Problem, dass ich ein OneNote Klassennotizbuch nicht mit Moodle (via LTI-Schnittstelle) verbinden kann. Eigentlich bin ich der Meinung, alles richtig gemacht zu haben, aber die Verbindung will einfach nicht klappen. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir beim Lösen des Problems helfen.
Was ich gemacht habe:
1) Unter https://www.onenote.com/lti habe ich unsere Moodle-Installation registriert und einen Verbraucherschlüssel sowie den gemeinsamen geheimen Schlüssel erhalten:
2) In Moodle habe ich unter "Externe Tools" die Daten der Registrierung eingegeben:

3) Ich habe direkt aus Moodle heraus ein Klassennotizbuch erstellt. Das hat problemlos funktioniert. Ich kann auf dieses Klassennotizbuch auch via Office 365 zugreifen.
4) Dieses Klassennotizbuch ist aber in Office 365 nicht mit Moodle verbunden, darum habe ich versucht, das Notizbuch mit Moodle zu verbinden:
5) Wenn ich nun auf Anmelden klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich die URL zu unserer Lernplattform eingeben soll und den Anwenderschlüssel, was ich auch gemacht habe. Nachdem ich auf "Submit" klicke, wird der Anwenderschlüssel aus dem Formular entfernt und es erscheint diese Fehlermeldung:
Ich komme beim besten Willen nicht drauf, wo der Fehler liegt und wäre daher für jeden Tipp dankbar.
Mit besten Grüßen
Christian