Really nobody with experience in this case?
Christian Schett
Berichten gepost door Christian Schett
Hello,
hope to find an expert here who can help me with my "problem".
Microsoft OneNote Classbook offers the possibility to connect a notebook with Moodle - our version is Moodle 3.5.2 (Build: 20180910) :

When I try to do this I have to insert the URL to our Moodle and an user key:

My problem: Where can I get this User Key or how can I create one?
What I did before:
1) I created a User Key and a secret key under https://www.onenote.com/lti
2) I created an external tool within Moodle with the informations from that page.
3) I tried to connect the OneNote Classnotebook with the User Key from that page, but getting always an error message:

I would appreciate any help. Maybe someone did connect OneNote Class Notebook with Moodle in the past and can give me some tips what's wrong.
Best regards
Christian
Wir haben Moodle 3.5.2 - daran sollte es also nicht liegen.
In der Zwischenzeit habe ich das Plugin "Office 365 Integration" installiert, damit bei mir unter den "Externen Webservices" überhaupt der Eintrag "Moodle Office 365 Webservices" erscheint.
Die Konfiguration ist zwar in Moodle recht gut dokumentiert (wenngleich da schon sehr viele Schritte abzuarbeiten sind) und ich glaube, dass ich einen großen Schritt weitergekommen bin, aber leider ist immer noch irgendwo der Wurm drin.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo Matthias,
zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das von dir bereit gestellte Dokument studiert. Bis zum Schritt 6 ist alles bereits richtig eingestellt in unserem Moodle.
Verwirrung macht sich ab Schritt 7 breit: So wie in der Beschreibung erklärt, sollte es wohl in Moodle einen Built-In-Webservice namens "Moodle Office 365 Webservices" geben, aber den gibt es nicht.
Wo bekommt man diesen her bzw. wo finde ich eine Anleitung, wie ich diesen erstellen kann?
Mit besten Grüßen
Christian
Warum nicht einfach MoodleCloud? Infos unter https://moodle.com