Korrigieren von Aufgaben

Korrigieren von Aufgaben

von uwe gutwirth -
Anzahl Antworten: 9

Hallo Experts,

ich bin in der Lehrerfortbildung tätig und werde oft gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, direkt in die Aufgaben der Schüler/innen Kommentare einzufügen (wie bei der herkömmlichen Form zB bei einem Aufsatz).

Bis jetzt habe ich diese Frage immer verneint. Nun hat ein Kollege behauptet, es ginge, nur konnte er mir nicht sagen wie.

Habe ich da falsche Auskünfte erteilt?

Danke für eine kompetente Auskunft.

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf uwe gutwirth

Re: Korrigieren von Aufgaben

von Maik Riecken -
Mit dem Testmodul von Moodle nicht. Bei PDF-Dokumenten der etwas neueren Spezifikation können sehr hübsch Kommentare z.B. in Form von Tooltipps angelegt werden.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf uwe gutwirth

Re: Korrigieren von Aufgaben

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Wenn man bei der Lernaktivität Aufgaben Online-Texteingabe die Option eingearbeiteter Kommentar aktiviert, erhält man als Lehrer im Feedback-Fenster eine Kopie der Eingabe des Schülers und kann direkt darin Kommentieren und Korrigieren.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Korrigieren von Aufgaben

von Michael Lauterbach -

Ich habe ein Problem bei der Lernaktivität "Aufgaben - online mehrere Dateien hochladen".

Als Aufgabe wurde Text im Textfenster sowie eine Excel-Datei zum Download eingestellt. Die Lösung sollte offline in die Excel-Datei eingearbeitet werden und die bearbeitete Datei dann im Aufgabenbereich wieder hochgeladen und vom Trainer bewertet werden.