Workshop: Could not insert workshop assessment!

Workshop: Could not insert workshop assessment!

von Günther Stahlmann -
Anzahl Antworten: 4
Seltsam: Wenn ich im Workshop die Arbeiten der Teilnehmer zur Bewertung freigebe (also von Stufe 1 auf Stufe 2 oder 3 umschalte) sehen die Teilnehmer von Arbeitsgruppen auf der Startseite des Workshops nicht etwa ihre und die Arbeiten ihrer Kommilitonen, sondern

List Student submissions: Could not insert workshop assessment!

Wird die Seite dann genau 5 mal nachgeladen (über den Browser oder Taste F 5), sind die Arbeiten vorhanden und auch nutzbar und bewertbar. Sie bleiben das auch nach dem nächsten Einloggen. Dieses Phänomen tritt nicht auf bei Personen, die nicht keiner Arbeitsgruppe zugeordnet sind.

In den englisch-sprachigen Moodle-Foren habe ich zu der erwähnten Fehlermeldung zwar einige Überlegungen (auch den Tipp mit dem Nachladen) gefunden, aber keine Erklärung dieses Phänomens, geschweige denn einen Hinweis, wie ich dieses Nachladen überflüssig machen kann. Es erfordert halt doch immer umständliche Erklärungen gegenüber Seminarteilnehmern und die sind auch nicht begeistert von den Pump-Arbeiten im Workshop.

Könnte mir jemand einen Hinweis oder Tipp geben ? Danke schon mal im voraus und beste Grüße
Stahlmann
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Günther Stahlmann

Re: Workshop: Could not insert workshop assessment!

von Peter Sereinigg -

http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=8416

Der Fehler sollte seit dem 18.6.2004 behoben sein ... wobei es nur einen "falsche" Fehlermeldung war, es hat keinen Einfluss auf die Arbeit, ist nur unangenehm

Peter Sereinigg

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Workshop: Could not insert workshop assessment!

von Günther Stahlmann -
Bedeutet " Fehler sollte seit dem 18.6.2004 behoben sein", daß eine verbesserte Version von Moodle 1.3 vorliegt, in der der Fehler nicht mehr auftaucht ?

Ich habe die angegebene Stelle in den englisch-sprachigen Foren nachgelesen und fasse sie so auf, es sei jetzt eine neue Version über CVS zu bekommen, in der der Fehler behoben ist.

Sorry, mit dieser Nachfrage nochmals um Hilfe bitten zu müssen, aber meine Computerkenntnisse sind halt arg dünne.

Günther Stahlmann
Als Antwort auf Günther Stahlmann

Re: Workshop: Could not insert workshop assessment!

von Peter Sereinigg -

Kein Problem, ich sollte mich auch klarer ausdrücken,

es gibt 3 Moodle - Welten:

  1. Stable (derzeit 1.3) - hier wirkt CVS nicht
  2. 1.3 with bug-fixes (das wird immer über Nacht aktualisiert, hat Fehler behoben, kann aber neue Probleme haben, aber eher unwahrscheinlich)
    CSV - abhängig
  3. Developement, derzeit 1.4, nächtliches update, derzeit NICHT einsetzen
    CSV - abhängig

Um Ihren Fehler zu beheben, sollten Sie Variante 2 wählen, die 1.3 nightly version....

Ich kann es erst nach Köln testen, da ich mein gesamtes System schon vor einem Monat eingefroren habe und dann komplett neu aufsetze, bin irrtümlich (auch das passiert) auf 1.4 developement umgestiegen und komme da nicht mehr runter - ohne Neuinstallation ...

Peter Sereinigg

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Workshop: Could not insert workshop assessment!

von Günther Stahlmann -

Jetzt ist alles klar. Danke vielmals.

Außerdem: nachdem ich Ihren Hinweisen gefolgt bin und die neue, am 19.6. fertiggestellte Version des Moduls workshop gefunden und auf den Server geschickt habe, ist das beklagte Problem verschwunden.

Ich drücke dafür Ihnen ganz heftig die Daumen, daß die Folgen der irrtümlichen Installation von 1.4. einigermaßen beherrschbar und nicht irreparabel sind.

Günther Stahlmann