Abstimmung in 1.9

Abstimmung in 1.9

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 6
Hallo,

meine Moodleinstanz läuft unter Moodle 1.9 und seit dem Einspielen dieser Version ist es nicht mehr möglich, eine Abstimmung einzurichten.
Ich kann die Abstimmung anlegen, doch es werden mir keine Abstimmungspunkte mehr angezeigt.
Setze ich auf veröffentlichen der Ergebnisse vor der Abstimmung werden mir nur die leeren Felder angezeigt.
Selbst das Verändern der einzelnen Parameter (Limit; Zeitbegrenzung etc.) brachte keinen Erfolg.
Ich habe mich als Admin angemeldet, als Lehrer oder als Schüler - ohne Erfolg. Die Änderung der Rechte (alle im Bereich Abstimmung zugelassen) brachte auch keinen Erfolg.

Weiß eigentlich nicht mehr, wo ich noch suchen soll traurig.

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus

Mike
Anhang abstimmung.JPG
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Abstimmung in 1.9

von Maik Riecken -
Hi Mike,

Dicker Bug in 1.9 - bzw. kleiner, da ist irgendein Tippfehler in der Anzeigeeinheit des Choicemoduls, den ich auf die Schnelle nicht finden kann. Tracker-Ticket geht heute Nachmittag raus. Temporär hilft es, eine möglichst "frische alte Version" des Choice-Moduls (z.B. aus der Beta4) einzuspielen.

Nachtrag:
Ist definitiv ein Bug, der mittlerweile in zehnfacher Ausführung im Tracker steht. Sollte mit einer der nächsten 1.9er auch mit Standardcode behoben sein.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Abstimmung in 1.9

von Mike Baselt -
Hallo Maik,

wie auch immer, es funktioniert wieder. Heilende Hände und gute Geister im Hintergrund haben geholfen.

Grüße,

Mike
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Abstimmung in 1.9

von Jörg Knegten -

Hallo Mike & Maik

nur zur Klarstellung. Ich vermute dass die heilenden Hände die von Maik waren, der vorübergehend aus der 1.9 Beta 4 das Abstimmungsmodul ausgetauscht hat, bis im regulären Code der Bug behoben ist. (Ich habe selbiges bei mir gemacht, da ich den gleichen Fehler diagnostizieren konnte)

Nur um sicher zu gehen, dass der Bug nach wie vor vorhanden ist.

Jörg

Als Antwort auf Jörg Knegten

Re: Abstimmung in 1.9

von Maik Riecken -

So ist es, Jörg zwinkernd. Der Bug ist in den Downloadpackages 1.9+ nach wie vor da. CVS eignet sich für mein Setup leider nicht. Wie es also in der CVS-Version ausschaut, kann ich nicht sagen. Habe es ja hingepfuscht bekommen...

Maik

Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Abstimmung in 1.9

von Jörg Knegten -

Hallo Maik,

in CVS ist es nicht besser. (Siehe auch deinen Tracker Eintrag).

Gerade eben habe ich nochmals eine bei mir lokal als Repository liegende Kopie mit CVS upgedatet. Den choice Ordner komplett in die 1.9 Installation kopiert und schon war die Funktionaltät wieder weg.

Erst das erneute Einkopieren des choice Ordners aus der 1.9 Beta 4 hat die Funktionalität wieder zurück gebracht.

Mit Firebug lässt sich das Fehlen der entsprechenden Code Zeilen im Quelltext der Seite schön nachvollziehen.

Jörg

Als Antwort auf Jörg Knegten

Re: Abstimmung in 1.9

von Maik Riecken -

Hi Jörg,

Das ist mit Sicherheit entweder ein Typo (Tippfehler), der die Darstellung des Formulars verhindert oder eine Sache mit dem Rollensystem (dann wird die Korrektur länger dauern...). Schön (oder auch nicht), dass das Problem wirklich bei Moodle liegt.

Gruß,

Maik