Ein kleiner Plattform-Vergleich

Re: Ein kleiner Plattform-Vergleich

von Peter Monien -
Anzahl Antworten: 0
Hallo, wollte nur darauf hinweisen, dass bei .LRN offensichtlich nur die Basisversion getestet wurde, da mir sonst die Bewertung von den kommunikativen Instrumenten (Diskussionsforen und Jabber stehen zur Verfügung) mit "wenig" nicht so ganz erklärlich ist.  Ein "normal" erscheint mir schon angebracht.

Noch weniger erklärlich erscheint mir die Bewertung bei dem Anlegen eines Kurses, was langsam gehen soll. Ich habe da mal die Klicks gezählt für den Admin: (1) Direkt nach log-in ins richtige Menue springen (2) Auswahl des Kurstemplates mit einem Klick (3) Titel und Beschreibung des Kurses etc. eintippen (4) Wenn gewünscht gleich den Professor zuordnen. Da wäre ich mal gespannt, wie schnell das andere Systeme hinbekommen. Dauert mit dem Eintippen und dem Zuordnen des Professors 1 min. Ein "sehr schnell" erscheint mir da eher angebracht.

Weitere Ergänzungen: versucht es mal bei www.cognovis.de, dort gibt es erstens schnelle Antworten auf Supportfragen etc. Und: Es gibt jetzt ein deutsches .LRN-Forum und einen Windows Installer, mit dem man das .LRN System innerhalb von 10 min. laufen hat.

Macht insgesamt dann allermindestens 3 "-" weniger und 5 "+" mehr, womit .LRN dann gleich hinter moodle landet lächelnd

Grüße an alle, Peter