1.9 Beta 3

1.9 Beta 3

von Olaf Heck -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

bei dieser Version gibt es in der Website-Administration den Unterpunkt Startseite.
Es ist möglich in fullname, shortname und summary eine Beschreibung der Seite einzurichten ( allg. Informationen).

Nun kann ich die Startseite so zuweisen, dass erst nach der Anmeldung die Kursliste zu sehen ist.
Die beschreibenden Worte zur Website erscheinen als Block links, jedoch nicht wie gewünscht über die komplette Breite.
Nach "Bearbeiten einschalten" habe ich links den Block "Kursbeschreibung"!!??
Warum nicht Startseite?

Verstehe ich den Begriff "Startseite" falsch?

Wir haben über "Arbeitsmittel anlegen", eine Startseite eingerichtet, der Text geht über die komplette Breite, die Kursliste ist auch erst nach login sichtbar, ... nur das Arbeitsmaterial ist nach login immer noch da, und die Begrüssung, die beschreibenden Worte zur Website passen da auch nicht wirklich hin ( doppeltgemoppelt)!

Wer hat einen Tip?

Vorab Danke schön.

Gruß aus München

Olaf

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Olaf Heck

Re: 1.9 Beta 3

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hier hat sich zwischen den Versionen nichts geändert. Die Startseite ist in der Logik von moodle ein Kurs. Deshalb heißt es Kursbeschreibung, da dieser Kurs aber auch als erstes sichtbar ist, ist es zugleich eine Startseite. Eine inhaltlich andere Anzeige nach dem Login für das Arbeitsmaterial ist nicht vorgesehen und würde sicher bei manch einem auch zu Verwirrung führen. Der Text der Summra erscheint innerhalb des Blocks Kursbeschreibung. Evtl. lassen Sie diesen Block einfach weg. Gruß Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: 1.9 Beta 3

von Olaf Heck -

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! So etwas in der Art dachte ich mir schon. Gruß Olaf