SoMi Noten mit Moodle "ausdiskutieren"

SoMi Noten mit Moodle "ausdiskutieren"

von Marco Artmann -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

ich bin Lehrer und ich suche gerade nach einer Möglichkeit die Noten für die sonstige Mitarbeit (Projekt-Noten, Quartalsnoten, mündliche Beteiligung, ...) mit den Schülern auszudiskutieren. Ich stelle es mir so vor, dass ich, immer wenn mir etwas auffällt, bei dem betreffenden Schüler einen Kommentar schreibe, den dieser betreffende Schüler auch sofort einsehen kann und dazu Stellung beziehen kann.
Ich möchte auf diese Weise die sog. SoMi-Noten transparent gestalten, so dass ein jeder Schüler sich jederzeit einen Überblick über seinen Leistungsstand machen und ggf. auch mitreden kann.
Wenn mir beispielsweise eine Stunde gut gefällt, dann schreibe ich bei dem Schüler in seinen privaten Bereich einen Kommentar. Ebenso kann dann ein Schüler einen Kommentar schreiben bzw. auf meinen Kommentar Stellung beziehen.

Ist so etwas mit moodle möglich?

Vielen Dank im voraus,

M.Artmann
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Marco Artmann

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: SoMi Noten mit Moodle "ausdiskutieren"

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich ergänze zwei, drei weitere Möglichkeiten:
  1. Online-Aufgabe im Modus wiederholte Abgabe
  2. Wiki mit der Funktion Teilnehmerwiki und getrennte Gruppen = ein Wiki je TN
  3. Messenger. Über die History sind alle Beiträge einsehbar.
  4. Reaktivierung des Dialog-Moduls
So ist das. Erst wollte ich zwei Möglichkeiten aufschreiben, dann merkte ich, es werden drei und dann wurden es doch noch vier.