Account bei Moodle löschen ---> WIE?

Account bei Moodle löschen ---> WIE?

von Detlef Steinhäuser -
Anzahl Antworten: 5
Hallo liebe Moodle-Gemeinde,

da ich das moodle-System nicht mehr nutzten will und weitere Nachrichten vom System sollen mein Postfach nicht mehr überfrachten, will ich mich gänzlich vom System abmelden. Es wäre ja auch im interesse von euch, denn eine DB mit unnützen Daten sollte nicht von Interesse sein.

Leider finde ich hierzu keine passende Funktion und auch der Admin Martin (hatte ich hier irgendwo mal gefunden) hat auf meine Bitte nicht reagiert.

Also bitte ich nun den Rest der Gemeinschaft mich hier rauszuschmeißen!

mfg, x-ray
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Detlef Steinhäuser

Re: Account bei Moodle löschen ---> WIE?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Trag dich einfach aus allen Kursen aus. Ncah einer gewissen Zeit des Nicht-Login wirst du automatisch deaktiviert.


Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Detlef Steinhäuser

Re: Account bei Moodle löschen ---> WIE?

von Rudolf Riep -
Das Postfachproblem kannst du sofort lösen, der Link am Ende jeder Mail zeigt wie. Die Foren abbestellen, von denen dein Postfach überfrachtet wird. Den Rest hat Ralf Hilgenstock schon erklärt. Die Zeit wird's richten. Das Moodlesystem ist in Bezug auf nicht verwendete Nutzerdaten selbstreinigend.

Gruß
Rudolf Riep
Als Antwort auf Rudolf Riep

Re: Account bei Moodle löschen ---> WIE?

von Andreas Vandelaar -
Mal eine blöde Frage:
Wird man nach der in der Administration angegebenen Zeit nur aus den Kursen entfernt oder komplett aus dem System gelöscht?

Gruß
Andreas
Als Antwort auf Andreas Vandelaar

Re: Account bei Moodle löschen ---> WIE?

von Peter Sereinigg -
Hall Andreas,
derzeit bleibst du mit Kennzeichen "0" im System ...
ist ein alter Wunsch das radikal zu machen, das Problem ist aber, was passiert z.B. mit Beiträgen in Foren, wenn diese sich bedingen
LG Peter

Graz rückt näher, Beiträge haben wir wirklich tolle, jetzt müssen nur mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Besucher kommen