ePortfolio Arbeit mit Mahara

ePortfolio Arbeit mit Mahara

von Heinz Krettek -
Anzahl Antworten: 4
Guten Tag,

in Duisburg hatte ich gehört, dass Mahara als ePortfolio Lösung seinen Hut in den Ring wirft.

Seit einiger Zeit habe ich nun eine Site eingerichtet und aktuell Mahara 0.7.4 installiert. Wohlwollend kritische Benutzer sind herzlich eingeladen. Das dt. Sprachpaket hat sicherlich noch einige Bugs.

ich freue mich über Ideen und Anregungen, will im kommenden Schuljahr mit Mahara eine Schulklasse im Praktikum und auch während des Jahres begleiten. Das nächste Release 0.8 und Moodle 1.9 sollen dann auch SSO unterstützen.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

Heinz


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Heinz Krettek

Re: ePortfolio Arbeit mit Mahara

von Andreas Riepl -

als kleines Tool für ePortfolio-Arbeit für den Einstieg in die Materie gibt es unter www.moodlekurse.org zum Download einen Moodle-Block, der aufgebaute ePortfolio-Daten im SCORM-Format exportiert.

Als Antwort auf Andreas Riepl

Re: ePortfolio Arbeit mit Mahara

von André Krüger -
Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Block und die gute Dokumentation. Ich habe es getestet und es funktioniert sehr gut.
Klasse finde ich die Integration in Moodle und die Möglichkeit des SCORM-Exportes. Wieviel wurde an Standard- Dateien geändert ?

Gruß André


Als Antwort auf Heinz Krettek

Re: ePortfolio Arbeit mit Mahara

von Heinz Krettek -
Mahara 0.9 ist veröffentlicht lächelnd
Die neu strukturierte Menüführung und das Ansichten-Werkzeug sind Meilensteine; das upgrade von 0.8.x Versionen klappt gut und auch selbst erstellte Ansichten werden in das neue Format übertragen.

Downloadmöglichkeit: >> hier <<

Das German language pack ist steht >> hier << bereit