Scorm-/IMS-Auswertungen

Scorm-/IMS-Auswertungen

von Alex Spicher -
Anzahl Antworten: 2

Hallo

Wir haben auf unserer Moodle-Seite externe Lektionen als IMS-Content-Pakete raufgeladen. In den Lektionen selbst wird am Schluss eine Bewertung angezeigt (%). Nun die Frage: Wie ist es möglich, dass diese Bewertungen im Moodle übernommen werden und für den Administrator sichtbar werden? Wir möchten wissen, welcher Kursteilnehmer wann welchen Kurs besucht hat und wie er dabei abgeschnitten hat.

Wo werden diese Auswertungen für den Administrator sichtbar?

Gruss

Alex

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Alex Spicher

Re: Scorm-/IMS-Auswertungen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
IMS Content Pakete enthalten nur Content aber keine Fragen und Bewertungen, die mit dem LMS kommunizieren. Dies ist über SCORM möglich. Wenn es sich also um ein SCORM Paket handelt, kann dies Über die Funktion SCORM/Lernpaket eingebunden werden.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Scorm-/IMS-Auswertungen

von Alex Spicher -

Besten Dank für die Info!

Ich habe nun die Kurse als SCORM/AICC Aktivitäten angelegt. Doch da bin ich schon wieder auf ein neues Problem gestossen: 

Ich habe diese Scorm Aktivitäten so definiert, dass sich diese in einem neuen Fenster (Popup) öffnen. Dies tun sie auch, allerdings öffnet sich darunter auch eine leere Seite mit der Registerüberschrift SCORMs/AICCs. Nun möchte ich aber, dass unter dem Popup jeweils die Kursübersicht sichtbar bleibt und dieses Register SCORMs/AICCs gar nicht erst geöffnet wird.

Ist es möglich, dies so einzustellen, dass sich nur der Kurs im Popup öffnet und das Register mit der Kursübersicht darunter bestehen bleibt?

Besten Dank!

Gruss

Alex