Wie Design installieren?

Wie Design installieren?

von Markus Garlichs -
Anzahl Antworten: 4
Hallo zusammen,

Ich hab mich mal nach den verschiedenen Design umgeschaut. Wie kann ich denn eigentlich neue Design`s in Moodle installieren? Ich hab angenommen es würde ausreichen ein neues Design einfach im Ordner /themes zu kopieren.

Viele Grüße
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Wie Design installieren?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Genau so ist es. Danach als Admin einloggen und im Administrationsblock unter Aussehen Design eine neues Design auswählen.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wie Design installieren?

von danny schuetz -

Hallo, und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich habe ein Thema über "kopieren" und eines über die PlugIn-Installation eingefügt. Beide Themen (Evolve und Roshnilite) wurden installiert, werden angezeigt und ich kann diese bearbeiten. Jedoch kann ich diese nicht aktivieren beziehungsweise auswählen.

Ich komme einfach nicht auf den Fehler. Bin für jede Hilfe dankbar ... merci lächelnd


Design aktivieren nicht möglich

Als Antwort auf danny schuetz

Re: Wie Design installieren?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Evtl fehlt ein Schritt: Hast du Mitteilungen aufgerufen, um das Theme in der Datenbank einzutragen?. Das hatte ich nicht erwähnt. Sorry. 

Sonst wie bist du genau vorgegangen, um das Theme auszuwählen.


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wie Design installieren?

von danny schuetz -

Danke Ralf, für die schnelle Antwort.


Ja, ich habe bei beiden Installationen die Datenbank aktualisiert ....


Variante 1)

Download des Themes, entpacken und per FTP als Ordner in das Verzeichnis "theme" hochgeladen.

Danach die Datenbank aktuallisiert.

Variante 2)

Rubrik Plugin-Installieren, Weiterleitung auf die moodle-Seite, Theme ausgewählt, installiert und die Datenbank aktuallisiert.


Seltsam ist, dass beide Themes angezeigt werden und bearbeitet werden können ....