Wie funktionier "Global search" ?

Wie funktionier "Global search" ?

von Gerhilde Meissl-Egghart -
Anzahl Antworten: 3
Bitte könnte mir jemand erklären, wie ich den Block "global search" verwenden kann? Ich kann den Block zwar einfügen, habe aber kein Eingabefeld, in das ich meinen Suchbegriff eingeben könnte.
Danke schön.
Gerhilde
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Gerhilde Meissl-Egghart

Re: Wie funktionier "Global search" ?

von julia moschitz -

spät aber doch:

Man muss sich als AdministratorIn einloggen und im Website - Administration unter dem Punkt Verschiedenes > Experimentell die Globale Suche zulassen, dann erscheint im Kurs das Eingabefeld und einer Suche steht nichts mehr im Wege. 

lg tschul

Als Antwort auf julia moschitz

Re: Wie funktionier "Global search" ?

von Maria Nitsche -

Hallo,

ich habe die Einstellungen so geändert, wie vorgeschlagen. Jetzt kann man suchen (hab mich gefreut). Es wird aber nichts gefunden. Es werden auch "0" Seiten durchsucht. Was kann ich machen?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Maria

Als Antwort auf Maria Nitsche

Re: Wie funktionier "Global search" ?

von Kathri N -

Hallo Maria,

dein letzter Beitrag liegt schon etwas zurück, aber vielleicht hilft dir trotzdem meine Info: Um die Ergebnisse wirklich zu finden, muss eine Indizierung durchgeführt werden. Dies kann aber nur über den Admin laufen; dabei werden alle zu durchsuchten Aktivitäten auf der Datenbank erfasst, damit sie auch wirklich wiedergefunden werden können.

Diese Indizierung kannst du auch als Admin (falls du einer bist) durchführen. Bei uns ist es so, dass durch Klick auf den Link "Statistiken" dann eine Indizierung durchgeführt werden kann.

Mehr dazu siehe hier.

Viele Grüße

Kathrin