Habe einen Test (Multiple-Choice) eingerichtet. In der Vorschau funktioniert alles bestens.
Wenn ich ihn als "Schüler" zum Ausprobieren starte, erscheint eine leere Seite.
(Verfügbarkeit u.s.w. habe ich kontrolliert - stimmt alles)
Woran kann es liegen?
Ich würde erst einmal keinen Fehler in den Einstellungen sehen.
Mit welcher moodle- Version arbeiten Sie ? Unter moodle 1.7 beta könnte es ja noch ein Rechteproblem sein.
Können Sie kurzzeitig einen Testzugang auf den entsprechenden Kurs einrichten, damit man es selbst einmal sieht. Was sehen Sie, wenn Sie als Dozent in den Teilnehmermodus wechseln ?
André Krüger
Danke, André!
Ich arbeite gerade mit Version 1.4.7 (Dezember 2004).
Sie finden den Kurs: http://gymgmunden.asn-linz.ac.at/~elearn/moodle/,
Bereich: AUH_Test
Kurs: ProbeKurs_Test, ProbeTest
Gäste sind erlaubt.
Der Erprobung steht nichts im Weg!
Hier ist noch ein Screeshot von Seite 2 der Testeinrichtung.
Ihre Seite wird zur Zeit überarbeitet. Daher ist gerade kein Zugriff möglich. Gäste dürfen keine Tests ausführen. Daher ist mit dem Gastzugang keine Prüfung möglich.
Bei der moodle-Version 1.4.7 würden wir ein Update empfehlen.
Ralf Hilgenstock
ich kann Ralf nur zustimmen.
Erstens würde ich dringend ein update machen. moodle Version 1.4.7 ist für mich eine neue Erfahrung.
Zweitens haben Sie den Wartungsmodus offensichtlich eingeschaltet, deshalb ist ein Test nicht möglich. Die leere Seite kommt nach dem Blick durch die Glasdkugel aus irgendeinem Cache. Richten Sie doch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten ein und weisen diesen dem Kurs zu. Danach sollte eine weitere Fehleranlayse möglich sein.
André Krüger
Hi,
einen Testzugang hab ich gemacht (als Schüler), aber der führt mich beim Aufrufen des Tests genau auf die leere Seite.
Das die Seite gerade in Bearbeitung ist, wundert mich, denn ich bin von der Seite abgemeldet. Dem muss ich noch nachgehen!
Danke,
Hermann Austaller
dass die Seite in Bearbeitung ist, heisst für mich im Moment das der Wartungsmodus aktiviert ist. Können Sie dies unter Konfiguration bitte einmal prüfen. Dies könnte auch die Ursache sein, warum der Test nicht angezeigt wird.
Allerdings müßte dann der Testzugang das gleiche Ergebnis zeigen.
André Krüger
Danke Andrè,
Wartungsmodus ist mittlerweile ausgeschaltet.
Testzugang ist eingerichtet - Benutzer:studiosus, Passwort: studiosus
Hab auch damit versucht, den Test zu starten, aber ohne Erfolg.
H. Austaller
Allerdings erhalten ich sehr merkwürdige Ergebnisse, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften der Seite gehe.
Kann es sein, dass die Fragen aus Word in den Browser kopiert wurden und damit Word- Formatierungen vorhanden sind ?
Des weiteren können die Effekte auftreten, da die Seite aus dem Speicher-Cache geladen wird. Eventuell reicht bereits ein Neustart des webservers aus.
André Krüger
http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=57793
Bitte diese Diskussion verfolgen, wenn es im Debug Modus ähnlich aussieht.
André