"Klassische" Breadcrumb Navigation erzwingen?

Re: "Klassische" Breadcrumb Navigation erzwingen?

von Bernd Lehrack -
Anzahl Antworten: 0

Hallo Ralf,

aus dem Umgang mit der Navigationsleiste kann ich ebenfalls von einem kuriosen Effekt berichten.

Bei der Arbeit im Block ZUGRIFF AUF RSS FEEDS hat die Navigationsleiste den Inhalt: Startseite>>KursX>>Konfiguration des Zugriff auf RSS-Feeds Block

Das ist erstmal richtig.

Nach dem Auslösen der Aktion 'Bearbeiten' für einen konkreten Feed unter dem Register ALLE MEINE FEEDS BEARBEITEN sieht die Navigationsleiste wie folgt aus: Startseite>>Administration>>Konfiguration>>Hinzugen/bearbeiten von Feeds

Unsinnigerweise wird weiterhin die Aktion 'Bearbeiten' mit dem entsprechendem Icon angeboten. Beim Betätigen des selben passiert nichts. Die Textfelder URL ZUM UPLDATE DES NEWSFEED und TITEL können jedoch bearbeitet und durch Klick auf den Button BEARBEITE abgespeichert werden. Ein Rücksprung in den Block ZUGRIFF AUF RSS FEEDS erfolgt jedoch nicht. Hier liegt ein unendlicher Navigationszyklus vor.

Die veränderte Navigationsleiste erscheint auch recht sinnlos zu sein, da es unter ADMINISTRATION, KONFIGURATION keine Funktion 'Hinzugen/bearbeiten von Feeds' gibt. Wozu denn auch?

Letzendlich bleibt der Ausweg über die Startseite in den ursprünglichen Kursraum zu wechseln, um dort den Effekt der eigentlichen Änderung zu dem RSS Feed im entsprechendem Block zu kontrollieren. Na, ja!angry

Der Vorschlag von Frau Gisela Hillenbrand ist sehr praktikabel. Auch wir stellen in unserem Portal einen separaten Link zu ALLE KURSE, allerdings in einem HTML-Block, zur Verfügung. Bei einer großen Anzahl von Kursen geht, zumindest für Einsteiger, im Block MEINE KURSE die Übersicht verloren.

Viele Grüße aus Leipzig

Bernd