Button Text-Bearbeiten fehlt auf der Startseite

Button Text-Bearbeiten fehlt auf der Startseite

von Christiane Stahr -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen:

Wenn ich auf der Startseite auf Bearbeiten klicke, so läßt sich der Text in der Mitte für die Startseite nicht mehr im Editor aufrufen. Das Symbol ist einfach verschwunden. Wer weis welche Einstellung dafür sorgt?

Viele Grüße

Christiane

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Christiane Stahr

Re: Button Text-Bearbeiten fehlt auf der Startseite

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Christiane,

es gibt dafür keine Einstellung. Steht evtl. ein Teil der Anzeigeelemente rechts neben dem Textbereich? Ist das Symbol mit einem  anderen Browser (Firefox statt IE) sichtbar?

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Button Text-Bearbeiten fehlt auf der Startseite

von Christiane Stahr -

Danke für den Hinweis,

Es ist ganz merkwürdig. Die Listenfelder Arbeitsunterlage und Lernaktivität hinzüfügen erscheinen, aber die Hand mit dem Stift daneben links fehlt.

Ich habe Firefox probiert und siehe da das Symbol ist wieder da. Dadurch konnte ich eine Leerzeile am Schluß einfügen. Nun sehe ich die Hand auch wieder im IE.

Grüße Christiane

Als Antwort auf Christiane Stahr

Re: Button Text-Bearbeiten fehlt auf der Startseite

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

der Fehler taucht auf, wenn in einem Texteintrag auf der Kursseite nur eine Tabelle angelegt wird und dahinter kein weiteres Zeichen steht. Zudem wenn in den Einstellungen für Tabelle eine Ausrichtung gewählt wird.

Ralf Hilgenstock