Moodle-Konferenz Zürich

Moodle-Konferenz Zürich

von Ulrike Montgomery -
Anzahl Antworten: 7

Hallo,

ich bin gerade von der tollen Moodle-Konferenz in Zürich zurückgekommen. Es war sehr interessant, Moodler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir Lehrer sollten wirklich unsere Schulbehörden überzeugen, diese Konferenzen als Fortbildungsveranstaltungen anzuerkennen. Ich jedenfalls habe mal wieder sehr viel gelernt.

Vielen Dank an Peter Meier und sein Team für die erstklassige Organisation.

Hier einige Fotos: http://www.flickr.com/photos/msmonty/sets/72157594176457513/show/

Extra liebe Grüße an die Schweiz,

Ulrike

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ulrike Montgomery

Re: Moodle-Konferenz Zürich

von Peter Sereinigg -

Auch ich darf mich Namens meines Teams Mag (FH) Kathrin Lind, Maria Hardinger, Sabrina Ovcak und Martina Scheer für diese zwei tollen Tage bedanken.

Die Gastfreundschaft und Organisation war einfach toll - DANKE - es ist ein schönes Gefühl, zu sehen, "willkommen" zu sein.

Inhaltlich waren wirklich tolle Beiträge dabei, insbesondere haben mich die Sprachlernansätze von Ulrike und der Kompetenzrasterumsetzung von Max Woodtli zum nachdenken gebracht. Da steckt sehr viel Potential drinnen!

Fotos von uns gibt es hier: http://gallery.sereinigg.at/thumbnails.php?album=63

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September auf dem österr. Moodle Kongress in Hagenberg, für den laufen ja derzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren! Die Schweizer Latte liegt für uns jetzt sehr hoch!

LG Peter

von Hansueli Schwaninger -
Salü miteinander

schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen sind. Vielen herzlichen Dank für die Fotos, unsere Fotos und Berichte folgen auch bald ...

Mich freut es sehr, dass unser gutes Klima und Stimmung innerhalb des Organistations-Teams voll zum Tragen kam.

Ihr Workshop-LeiterInnen habt mit euren Inhalten und euerm Einsatz zum Erfolg beigetragen, nochmals vielen Dank dafür an alle.

Bis zum nächsten Mal

Hansueli

von Kathrin Lind -
Auch ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken!

Vor allem bei Peter und seinem Team für die Einladung und die perfekte Organisation und Gestaltung der letzten 2 Tage und für die offene und warmherzige Art mit der ihr uns bei euch aufgenommen habt.

Aber natürlich auch bei allen Konferenzteilnehmern die mit sehr interessanten Beiträgen (leider konnte ich mir nur wenige anhören...) und produktiven Fragen die einzelnen Workshops noch zusätzlich aufgewertet haben.

Die letzten 2 Tage werden mir in sehr guter Erinnerung bleiben, da ich nicht nur alte Bekannte wieder getroffen habe, sondern auch neue Bekanntschaften schließen durfte.

Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Konferenz in Hagenberg/Linz im September 2006! breites Grinsen

LG, Kathrin
Als Antwort auf Kathrin Lind

von Ina Hramacek -

Ich fand es nur genial.

Die Organisation war hervorragend, die Beiträge super und nicht zu vergessen, Zürich ist einfach eine klasse Stadt, auch wenn wir alle wegen des erfolgreichen Fußballspiels nicht besonders gut geschlafen haben. wink

Ich würde mich freuen, wenn die BWL-Kooperation zur Erstellung von BWL-Moodle-Modulen zwischen der Schweiz und Deutschland funktionieren würde. Falls sich noch weitere BWL-Lehrer anschließen möchten, bitte bei mir melden.

Vielleicht sehen wir uns ja auch auf der BETT (British Educational Training and Technology) in London im Januar 2007 wieder. Die Engländer sind manchmal in einigen Lehr- und Lernmethoden viel weiter als wir. Dort mal reinzuschnuppern ist bestimmt auch interessant.

Also, nochmals herzlichen Dank an Peter Meier für diese 2 wundervollen Tage.

Liebe Grüße

Ina

Als Antwort auf Ina Hramacek

von Peter Sereinigg -

Ok Ok ... Deutschland ist big grin bei der WM, Schweiz ist bei der WM big grin - Österreich nicht ... aber vielleicht können österr. LehrerInnen zumindest bei einer BWL-Kooperation mitmachen ...

LG Peter

p.s.: ich verstehe es ja, wenn der kleine Bruder immer wieder vergessen wird!

Als Antwort auf Peter Sereinigg

von Ina Hramacek -

Heee, kleinen Augenblick mal...zuerst habe ich österreichische BWL-Lehrer geschrieben...dann habe ich gedacht, da schließe ich aber andere schweizerische und deutsche aus...dann habe ich es geändert...und jetzt bin ich doch ins Fettnäpfchen getreten. sad 

Ich würde mich super darüber freuen, wenn du, Peter, einen engagierten österreichischen BWL-Lehrer oder eine BWL-Lehrerin kennst, die schon Erfahrung mit Moodle hat und gerne an den Moodle-Modulen mitarbeiten würde.

Liebe Grüße und nix für ungut.

Ina

Als Antwort auf Kathrin Lind

von André Krüger -
Nutzerbild von Entwickler
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur noch anschliessen.
Vielen Dank für die sehr informative und sehr gut organisierte moodle- Konferenz in Zürich.
Weitere Informationen zu den workshops findet man auf der Homepage der Konferenz unter moodlekonferenz2006.ch . Hier werden sicher in den nächsten Tagen noch zusätzliche Informationen ergänzt.

Bis zum nächsten Treffen in Hagenberg

André