Badges Mitteilung an Ersteller - Empfänger ändern?

Badges Mitteilung an Ersteller - Empfänger ändern?

von Gabriella Signer -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen

Unsere Verantwortliche für Dozierendenweiterbildung hat in Moodle Selbstlernkurse für die Dozierenden erstellt, die sie machen müssen, bevor sie bei uns unterrichten dürfen. Sie hat auch einen Badge erstellt, der verliehen wird, wenn alle Selbsttests erfolgreich absolviert wurden.

Sie hat es so eingestellt, dass sie jeweils eine Mitteilung erhält, wenn jemand den Badge erhalten hat. 

Nun hat sie unsere Firma verlassen und wir würden die Mitteilungen gerne an die allgemeine elearning-Adresse senden. Wisst ihr, ob ich das irgendwo ändern kann oder ob ich tatsächlich einen neuen Badge erstellen muss?

Herzliche Grüsse Gabriella

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Gabriella Signer

Re: Badges Mitteilung an Ersteller - Empfänger ändern?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo
wenn ein Badge aktiviert und mindestens einmal verliehen ist, kann es nicht mehr angepasst werden. Eine Änderung wäre nur in der Datenbanktabelle möglich.
Der Grund ist, dass die Informationen zum Verleihen Bestandteil des Badges ist und die Änderungen uU 'Urkundenfälschung' wären. Der Weg ist daher, neue Badges anzulegen.
Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Badges Mitteilung an Ersteller - Empfänger ändern?

von Gabriella Signer -

Vielen Dank Ralf, ja das habe ich leider befürchtet. Dann werden wir das wohl so machen.

Herzliche Grüsse

Gabriella