Liebe Moodler,
ich glaube, ich habe immer irgendwelche "Spezialprobleme". Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen.
Problem:
Wir haben zwei unterschiedliche Ausbildungsschienen (sagen wir Studium A und Studium B) in denen Kurse mit je 2 Gruppen (A und B) geführt werden. Für organisatorische Fragen habe ich einen Kurs mit Metaeinschreibung angelegt, in denen alle Teilkurse von Studium A und B eingeschrieben sind. D.h. alle Studierenden haben Zugang zu diesem organisatorischen Kurs. Jetzt steht ich vor der Herausforderung, dass in diesem organisatorischen Kurs eine Umfrage erstellt werden sollte, die aber nur die Personen des Studiums B und der Gruppe A betrifft. Eine andere, getrennte Umfrage soll die Personen des Studiums B und der Gruppe B adressieren.
Ich stehe auf der Leitung, wie ich das am effektivsten einrichten könnte.
Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße
Johannes
Hallo Johannes
in dem Fall wäre ein verlässlicher Prozess mit Globalen Gruppen und nicht mit Metakursen zu arbeiten. Bei Globalen Gruppen kannst du automatisch Gruppen im Kurs je Globale Gruppe erstellen lassen. Dann geht dein Verfahren im Kurs sicher.
Gruß Ralf
in dem Fall wäre ein verlässlicher Prozess mit Globalen Gruppen und nicht mit Metakursen zu arbeiten. Bei Globalen Gruppen kannst du automatisch Gruppen im Kurs je Globale Gruppe erstellen lassen. Dann geht dein Verfahren im Kurs sicher.
Gruß Ralf
Lieber Ralf,
vielen lieben Dank für den Tipp!
LG
Johannes
vielen lieben Dank für den Tipp!
LG
Johannes
Wenn du in dem organisatorischen Kurs Gruppen mit den jeweiligen Studenten hast, dann kannst du eine restriction by group (availability_group) einrichten. Ich sehe finde das gerade in Plugin directory nicht. Auf "meinem" System gibt es das.
Falls es diese Restriction nicht mehr gibt, geht bestimmt was mit den filtercodes. Da kann man m.W.n. nach Gruppen gefiltert Inhalte verfügbar machen.
Falls es diese Restriction nicht mehr gibt, geht bestimmt was mit den filtercodes. Da kann man m.W.n. nach Gruppen gefiltert Inhalte verfügbar machen.