H5P: Antworten anzeigen lassen aus Freitextfrage (Essay)

H5P: Antworten anzeigen lassen aus Freitextfrage (Essay)

von Linda Burkhalter -
Anzahl Antworten: 3
Hallo miteinander,

ich benutze Moodle und H5P als Dozierende an der ZHAW in Zürich.

Ich habe in einen Moodle-Kurs das H5P-Feature Column eingefügt. Die Studierenden schauen Videos, zu denen sie Fragen beantworten sollen. Daher beinhaltet Column einige Freitextfragen (Essay). Nun würde ich gern sehen, was die Studierenden geantwortet haben. Soweit ich es bisher verstanden habe, können aber im Gradebook in Moodle pro Frage nur Punkte angezeigt werden, z.B. wenn die Frage beantwortet wurde. Das reicht mir jedoch nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Antworten der Studierenden einsehen kann?

Danke für die Hilfe!

Linda

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Linda Burkhalter

Re: H5P: Antworten anzeigen lassen aus Freitextfrage (Essay)

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Linda,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Übertragung von Daten nach Moodle, wenn unter Verhaltenseinstellungen von H5P die Zusammenfassungsfolie aktiv war.
Prüfe bitte, ob dein H5P-Inhaltstyp überhaupt die Einstellung Zusammenfassungsfolie hat.

Und es muss als Aktivität eingebunden werden. Dann kannst du Daten auf der Aktivitätsseite sehen.

Wenn noch Fragen sind, melde dich bitte gerne.

Viele Grüße

Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Linda,

hier noch eine Ergänzung aus einem H5P-Forum:

und ein Hinweis aus der Moodle-Dokumentation:

Viele Grüße
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

von Linda Burkhalter -
Hallo Dag,

vielen Dank für die Tipps! Ich werde sie heute ausprobieren.

Viele Grüsse
Linda