TN haben keinen Zugriff auf Kursinhalte

TN haben keinen Zugriff auf Kursinhalte

von Katja Laemers -
Anzahl Antworten: 2
Liebe Community,

wir haben einen neuen Kurs angelegt(ich weiß nicht ob dupliziert oder aus einem Template), den die TN auch öffnen können, in dem sie aber das vorhandene Material nicht öffnen können (Course is currently unavailable to students) und wir haben keine Idee, warum. Die Sachen sind sichtbar und verfügbar, Daten stimmen. Hat jemand noch eine Idee, was das schilfgelaufen sein könnte?

Hoffnungsvolle Grüße


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Katja Laemers

Re: TN haben keinen Zugriff auf Kursinhalte

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Katja,

schau mal nach welches Datum als Beginndatum gesetzt ist. Ist das noch in der Zukunft? Ist in den Kurseinstellungen festgelegt, dass TN Zugriff haben sollen.

Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: TN haben keinen Zugriff auf Kursinhalte

von Katja Laemers -
Hallo Ralf,
das Beginndatum liegt nicht in der Zukunft (und der Einschreibebeginn der TN auch nicht), das habe ich überprüft. Welche der Einstellungen meinst du genau mit Zugriff der TN? Ich kann mich an keine Abfrage diesbzgl. erinnern. Oder meinst du die Sichtbarkeit? Die ist gegeben und die Verfügbarkeit auch an keine Bedingung geknüpft.

Viele Grüße

Katja