Aufruf Website-Administration führt zu Timeout

Aufruf Website-Administration führt zu Timeout

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 1
Hallo!

Wir haben bei einer unserer Moodle-Instanzen das Problem, das die Admin-Profile die Website-Administration nicht mehr aufrufen können, es kommt dann zu einem Timeout. Alles andere geht auch mit dem Admin-Profil. Auch die Nutzer*innen können Moodle ganz normal nutzen. Zurzeit haben wir noch Moodle 4.1.4. 

Ich habe schon versucht, das Debugging über die URL aufzurufen, leider kein Erfolg. In den Server-Logs steht auch nichts dazu. Wir sind im Moment etwas ratlos und ich kann hier dadurch auch keine weiteren Hinweise liefern.  Wir haben 230 Moodle-Instanzen, die alle die gleiche Konfiguration haben und alle liegen hinter dem gleichen Proxy und Cloudfare. Jede Instanz liegt in einem Docker. Es scheint daher ein individuelles Problem des einzelnen Moodles zu sein.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und vielleicht einen Tipp für uns. 

Viele Grüße
Friedhelm
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Aufruf Website-Administration führt zu Timeout

von Marco Radeberger -

Hallo, gleich nach einem Upgrade auf 4.1.14 habe ich auf einer lokalen Instanz dasselbe Problem. Kennt inzwischen jemand eine Ursache? Wie seid ihr mit dem Problem umgegangen, Friedhelm?

Beste Grüße, Marco