Buchungssystem: Einzelne Bereiche ausblenden

Buchungssystem: Einzelne Bereiche ausblenden

von Joshua Simon -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Moodle-Buchungssystem und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe zwei Bereiche im Buchungssystem erstellt, die ich gerne getrennt voneinander für Nutzer anzeigen lassen möchte. Das heißt, dass bestimmte Nutzer nur den einen und andere Nutzer den anderen Bereich einsehen können. Bislang können alle Nutzer die Termine beider Bereiche einsehen, wenn sie das Buchungssystem öffnen. Unter Menü "Rechte ändern" habe ich leider keinen passenden Eintrag gefunden. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

LG

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Joshua Simon

Re: Buchungssystem: Einzelne Bereiche ausblenden

von Christian Geisler -
Hallo Joshua,

ich kenne das Buchungssystem nicht, aber vielleicht hilft Dir diese Konstruktion, mit der ich ein Verzeichnis, welches nur eine Person mit einer spezifischen E-Mail einsehen kann.



Es handelt sich um ein normales Verzeichnis, bei dem der Zugriff mittels Voraussetzungen (vgl. nachstehende Abbildung) eingeschränkt wird:


Vielleicht hilft Dir das weiter,
Gruß, Christian
Als Antwort auf Joshua Simon

Re: Buchungssystem: Einzelne Bereiche ausblenden

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Im Zweifel zwei Instanzen des Buchungssystems anlegen und mit der Voraussetzung Gruppenzugehörigkeit versehen.
Im Kurs zwei Gruppen einrichten und die entsprechenden Teilnehmer zuordnen. So sieht jede Teilnehmergruppe nur "ihr" Buchungssystem.