Schulinternes Fachcurriculum und moodle

Schulinternes Fachcurriculum und moodle

von Josef Schippers -
Anzahl Antworten: 0

Moin Gemeinde,

nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen erst mal blamiert habe, möchte nun ein ernsthaftes Anliegen. Schleswig-Holstein hat ein Tool, damit Schulen ihre schulinternen Fachcurricula gemäß der dort geltenden Fachanforderungen(aka Lernpläne) bearbeiten und erweitern können. Dieses steht online den Schulen zur Verfügung. Zugang erlangt leider nur der/diejenige mit der entsprechenden Berechtigung. Das Tool funktioniert ganz einfach und ist relativ selbsterschließend. Ermöglicht, bei Erstellung eines neuen Themas oder Themenstrangs,  direkten Bezug zu den einzelnen Punkten der Fachanforderungen, so dass eine stringente Legitimationsbasis ermöglicht wird. Ich habe bereits den Entwickler kontaktiert, weil ich mir dachte, das es eine feine Sache wäre, die Lernpläne in moodle mit diesem Teil zu verknüpfen. Dieser sieht sich aber außer Stande, das zu verwirklichen. Ich nehme an auf Grund fehlender  personeller Ressourcen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse an diesem Thema hat. Curricula und moodle-Lernpläne zusammenbringen.

Mit freundlichen Grüßen

villon23

Mittelwert:  -