Bin Trainer, kann aber keine Kurse verwalten

Bin Trainer, kann aber keine Kurse verwalten

von Ingo Neuhaus -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Gemeinde,

ich konnte lange Zeit Kurse einrichten, verschieben und ändern. Ich selber bin Ansprechpartner, Trainer, Teilnehmer und MRBS-Editor.

Ich hatte sonst immer das Administration-Menü, was ich aufmachen konnte, um dementsprechende Aktionen zu tätigen. Unser Moodle-Admin konnte mir auch nicht weiterhelfen, warum ich, obwohl ich wohl die Rechte habe, nicht tätig werden kann. Wenn ich einen neuen Block (Administration) hinzufügen möchte, ist er leer.

Kann mir jemand helfen oder auf einen passenden Thread verweisen? Ich habe bisher keinen dazu gefunden.


VG

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ingo Neuhaus

Re: Bin Trainer, kann aber keine Kurse verwalten

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Als Trainer im Kurs hast du keine Rechte ausserhalb des Kurses etwas anzulegen. Du brauchst dazu Manager- oder Kursverwalterrechte.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bin Trainer, kann aber keine Kurse verwalten

von Ingo Neuhaus -
Hallo Ralf,
derjenige, der mir die Rechte gegeben hat und selber Kurse verwaltet, hat genau die gleichen Rollen bzw. Rechte, die ich auch habe... Daher auch die Verwunderung, warum er es kann, ich aber nicht...

VG