Lernpläne Teilnehmern zuordnen und einsehen

von Eda Daglioglu -
Anzahl Antworten: 4
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Lernplänen in Moodle und habe festgestellt, dass Trainer die Lernpläne keinen Teilnehmern zuordnen können und  auch nicht einsehen können. Selbst wenn Trainer eingeschränkte Managerrechte erhalten, scheint dies nicht möglich zu sein. Gibt es da eine andere Möglichkeit, ohne eine neue Rolle erstellen zu müssen?

LG
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Eda Daglioglu

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hi Eda,

hast du dir die Anleitung https://docs.moodle.org/311/de/Lernpläne angesehen? Dort wird zum Schluss unter "Siehe auch" auch das Thema Rollen behandelt.

VG Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Lernpläne Teilnehmern zuordnen und einsehen

von Eda Daglioglu -
danke erstmal!
hättest du vielleicht eine Vorlage für die Lehrplan-Verwalter- Rolle? In unserem System gibt es die Rolle leider nicht und wir sind uns nicht sicher, welche einzelnen Funktionalitäten dieser Rolle hinzugefügt werden müssen.

LG Eda
Als Antwort auf Eda Daglioglu

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hi Eda,

hier kommen meine drei "Test"-Rollen wegen Lernplänen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Es gibt auch einige Videos zu dem Thema Lernplan/Kompetenzen: https://www.youtube.com/c/DagKlimas/search?query=Lernplan

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

von Eda Daglioglu -
Herzlichen Dank für die Rollen!
Die Rollen sind jetzt im System, können aber nur aus dem Kurs heraus vergeben werden – ich vermute, dass da jetzt noch Globale Rollen zwischengeschaltet werden müssen, liege ich da richtig? funktioniert aber aus irgendeinem Grund auch nicht....

LG
Eda