Kurse hochladen - Einschreibemethode - Musterkurs

Kurse hochladen - Einschreibemethode - Musterkurs

von Fabian Will -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Moodler,

ich möchte zum Schuljahresbeginn eine ganze Reihe Kurse per csv hochladen. Grundsätzlich funktioniert das auch wie es soll, aber ein paar Dinge laufen leider nicht. Die Kurse werden im richtigen Kursbereich angelegt, aber zwei Dinge funktionieren nicht:

1) Ich möchte eine passwortgesicherte Selbsteinschreibung erlauben, die die Rolle editingteacher mit sich bringt.

2) Ich möchte, dass alle diese Kurse wie ein Musterkurs aufgebaut sind.

Zu 1) Für den ersten Aspekt habe ich die Spalten enrolement_1;enrolement_1_password;enrolement_1_role genutzt und zum Test eingetragen self;password;editingteacher

Leider ohne Erfolg.

Zu 2) Ich habe die Spalte templatecourse eingefügt und den Namen eines bestehenden Kurses eingefügt.

Leider auch ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Die csv sieht wie folgt aus:

shortname;fullname;visible;category_path;enrolement_1;enrolement_1_password;enrolement_1_role

test_1;test_1;1;Sekundarstufe I / Testkurse;self;password;editingteacher

Beste Grüße aus Köln!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Fabian Will

Re: Kurse hochladen - Einschreibemethode - Musterkurs

von Fabian Will -
Sorry, im csv Beispiel fehlt die Spalte templatecourse. Richtig müsste es mE also lauten

shortname;fullname;visible;category_path;enrolement_1;enrolement_1_password;enrolement_1_rolel;templatecourse

test_1;test_1;1;Sekundarstufe I / Testkurse;self;password;editingteacher;musterkurs
Als Antwort auf Fabian Will

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Versuchs mal mit enrolment statt enrolement.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

von Fabian Will -

In der Tat. Erstes Problem gelöst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - schon ein bisschen peinlich.

Das mit dem Musterkurs klappt trotzdem bisher nicht - und ich habe die Schreibweise überprüft zwinkernd 

Was genau vom Musterkurs muss angegeben werden? ID? shortname? fullname?