Bewertungen in Moodle (und H5P)

Bewertungen in Moodle (und H5P)

von Jens Fabry -
Anzahl Antworten: 1

Hallo Zusammen,

in einem Moodle-Kurs kann ich die Bewertung aktivieren – und den Erfolg der TN nachverfolgen. Einerseits nach den eingestellten Bedingungen zu einzelnen Materialien/Aktivitäten, andererseits mithilfe der Resultate von Tests.

Mein bisheriges Verständnis war, dass Ergebnisse aus H5P-Tests nicht in die Bewertung von Moodle einflossen. Nehmen wir an, es gibt zwei Tests mit Moodle und ein H5P-Test, dann bildet die Summe aus den Moodle-Tests die Gesamtsumme, die über den Erfolgreichen Abschluss entscheidet. Mit H5P prüfte man sich quasi selbst, aber es war nicht Teil einer automatischen Bewertung, die in die Bewertung durch Moodle einfloss.

Als ich H5P einsetzte, entwickelte ich die Fragen auf H5P.ORG und habe die Fragen per iframe übernommen. – Diese Möglichkeit soll aber eingestellt werden (dazu gibt es einen entsprechenden Warnhinweis).

Man kann die Fragen aber in Moodle erstellen (wofür es plugins gibt). Bedeutet dies, dass jeder TN, der den H5P-Content aufruft und durcharbeitet, von Moodle aus hinsichtlich seines erreichten Ergebnisses ausgelesen werden kann (damit diese Tests in das Gesamtergebnis einfließen können)?

Schöne Grüße

Jens Fabry

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jens Fabry

Re: Bewertungen in Moodle (und H5P)

von Martin A -
Hallo Jens,

wenn in den Einstellungen der H5P-Aktivität bei Bewertung "Kein" eingestellt ist, dann fließt H5P nicht mit in die Bewertung ein. Alternativ "Punkte", dann fließen diese mit ein.