Abgeschlossen Klausur wieder öffnen

Abgeschlossen Klausur wieder öffnen

von Bernd Müller -
Anzahl Antworten: 1

Hallo, im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Szenario das heute passiert ist :

  • Klausur war von 08.00 - 09.30 Uhr festlegt , die Zeit auf 90 min. festgelegt.
  • Abgabe auf automatische ( weil einige es nicht hinbekommen zwei mal auf die Abgabe zu drücken lächelnd)
  • Nur 1. Versuch
  • Um 09:10 ist der Server für mich (Admin) und die Kursteilnehmer nicht mehr erreichbar gewesen.
  • Dauer des Ausfalls bis 09:32 Uhr .

Folgen

  • Das System hat folgerichtig die Klausur nach 90 Min.  geschlossen .
  • Die TN konnten nicht alle Fragen bearbeiten bzw. hatte noch einige Fragen zurückgestellt 

Idee

Wäre ich früh genug wieder im System gewesen hätte ich die Zeit für alle verlängert.


Frage 1:

Kann ich im nachhinein die automatische Abgabe abschalten bzw. die Klausur so wie Sie war aktivieren 

Idee dahinter die TN sollen, wenn der Server läuft wieder dort weitermachen wo Sie waren. 

Evtl. Eine Stunde oder einen Tag später  


Frage 2 : Zum Szenario , Schüler gibt nicht ab, Test wird nicht geschlossen , Zeit ist abgelaufen.

An diesen Test komme ich auch nicht dran und Moodle korrigiert ihn nicht automatisch.

Kann ich den Test als Admin irgendwie abschließend so dass Moodle ihn akzeptiert .


Hat jemand ein ähnliches Problem oder jemand eine Lösung dafür 


Ich bin Admin für das System ohne Datenbankzugriff , also in die absoluten tiefen komme ich nicht bin aber direkt hier unseren Systemadmin der die Installation und neuen Updates macht 


Danke Bernd M. aus Recklinghausen




Mittelwert:  -