Persönliche Anrede

Persönliche Anrede

von Benjamin Wadewitz -
Anzahl Antworten: 2
Hallo Zusammen, 

ich würde gerne die Kursteilnehmer beim Betreten vom Kurs persönlich ansprechen, gelöst habe ich es mit einem Textfeld und habe den nachfolgenden Code als html eingetragen. 

Beim Standardthema konnte ich es mit folgendem Code lösen: 
_________________________________________________________________________________________________________________________________

<p>

    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.4/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    <script type="text/javascript">

        // <![CDATA[

        $(document).ready(function() {

            var vorname = $('span.usertext.mr-1').text().split(/\s+/)[1];

            //alert(vorname);

            var vorangestellter_text = 'Hallo ';

            var nachfolgender_text = ', willkommen im Kursraum!';

            var neuer_textinhalt = vorangestellter_text + vorname + nachfolgender_text;

            console.log(neuer_textinhalt);

            $('div[role=main]').prepend('<h3><p style="color:#009037;">' + neuer_textinhalt + '</p></h3>');

        });

        // ]]>

    </script>

</p>

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe heute auf ein neues Thema (Moove) umgestellt und nun wird der Vorname nicht mehr angezeigt. 

Jetzt erscheint da: Hallo undefined, willkommen im Kursraum! 

Wenn ich die [1] durch 0 oder 2 ersetze, dann erscheint da nichts mehr. 

Was habe ich noch installiert? Das PlugIn "FliterCodes" auch aber eine Deinstallation brachte keine Änderung. 

An was liegt es bzw. welche Variable müsste ich dort einsetzen? 


Danke Euch 
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Benjamin Wadewitz

Re: Persönliche Anrede

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Es gibt eine Filterfunktion zum nachträglichen Installieren unter filter:code ist sie in der Plugindatenbank. Ich würde dies empfehlen.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Persönliche Anrede

von Benjamin Wadewitz -
Das FilterCodes Plugin habe ich installiert, aber ich bekomme es nicht aktiviert traurig Dazu habe ich ein neues Thema aufgemacht. Kann ich denn den Code dann auch in den html Code mit anwenden?