Fehlermeldung "MAIN CONTENT GOES HERE"

Fehlermeldung "MAIN CONTENT GOES HERE"

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo zusammen!

Wir haben über Nacht ein Update auf 3.10.1 laufen lassen. Von den rund 200 Moodle-Instanzen haben wir nun einem, die nach der Anmeldung folgenden Fehler ausgibt: MAIN CONTENT GOES HERE. Ich habe leider noch keine passende Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Viele Grüße

Friedhelm

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Fehlermeldung "MAIN CONTENT GOES HERE"

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Friedhelm
schau mal hier? https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=409403
Unterscheiden sich die Instanzen von den Plugins?
ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Fehlermeldung "MAIN CONTENT GOES HERE"

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung. Nein, die Moodle-Instanzen unterscheiden sich nicht. Wir konnten das Problem auch zwischenzeitlich lösen, ohne jedoch genau zu wissen warum ist nicht gut. Einer unserer Server-Admins kam plötzlich einen Schritt weiter bis zur Meldung in Moodle, das es ein Update gab und soll Moodle aktualisiert werden. Er hing dann aber auch, da er sich nicht so gut mit Moodle auskennt, es hat aber ausgereicht, das ich mich wieder anmelden konnte und ich konnte dann auf der INstanz das Update abschließen. Eigentlich läuft das alles automatisch, aber hier hat es irgendwo geklemmt.

Viele Grüße
Friedhelm