Systemnachrichten - Systemmail bei Kursen ohne Trainer

Systemnachrichten - Systemmail bei Kursen ohne Trainer

von Daniel Wagner -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

Immerwieder haben wir die Situation, dass Kolleginnen über automatisch erstellte Mails klagen, in denen sie darüber informiert werden, dass es wohl Kurse ohne Trainer Zuordnung bzw. Teilnehmern gibt.

Bzgl. der fehlenden Zuordnungen sind wir bereits am schauen.

Aber gibt es die Möglichkeit diese systemgenerierten Nachrichten zu deaktivieren? Ich habe im Adminbereich unter Website Admin. --> Mitteilungen --> Einstellungen von Systemnachrichten geschaut aber leider nirgends einen passenden Wortlaut dafür gefunden.

Ich vermute das es entweder "Systemnachrichten zu kleinen Problemen" oder "Systemnachrichten über Regel-Abbos" sein könnte. Da ich aber auf blindes rumklicken und warten was passiert gerne verzichten möchte und eine websuche bisher erfolglos war frage ich hier, ob mir hierbei jemand helfen kann? lächelnd


Vielen Dank schonmal!


-Daniel

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniel Wagner

Re: Systemnachrichten - Systemmail bei Kursen ohne Trainer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Daniel

die Benachrichtigungen sind Teil der Learning Analytics_Modelle. Dort kannst du einzelne Modelle deaktivieren.
Ralf