Keine Benachrichtigungen bei neuer Bewertung

Keine Benachrichtigungen bei neuer Bewertung

von Sebastian Bernauer -
Anzahl Antworten: 1

Liebe Community,

ich versuche vergeblich die automatische Benachrichtigungen der Schülerinnen und Schüler bei Erhalt einer neuen Bewertung zum Laufen zu bringen. Sowohl in der eigentlichen Aufgabe wurde die Benachrichtigung aktiviert als auch in den eigentlichen Benachrichtungseinstellungen alles NutzerInnen. Es kommt aber einfach keine automatische Systemnachricht an. Bei der Abgabe einer Aufgabe durch die Schüler funktioniert es. Dort bekommt jeder Schüler die Mitteilung, dass eine Lösung abgegeben wurde.

Habe ich irgendwo etwas übersehen? Bzw. hat jemand eine Idee wo ich noch nachschauen kann?

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart!

S. Bernauer

PS: Gerade wieder das Phänomen traurig In einem Kurs wird innerhalb einer Aufgabe die erhaltene Bewertung sofort als Systemnachricht an die betroffene Schülerin verschickt, in einem anderen Kurs (bei gleichen Einstellungen!!!) geht die Systemnachricht nicht an die SuS raus.


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Sebastian Bernauer

Re: Keine Benachrichtigungen bei neuer Bewertung

von Anton Tremetzberger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo Sebastian,

wie nimmst du die Bewertung vor? Soweit ich in Erinnerung habe, werden Bewertungen, die du in der Bewertungsübersicht direkt vornimmst (oder z. b. als Bewertungstabelle hochladest), nicht per Mail versendet. Der Mailversand geht nur, wenn du direkt in der Aufgabe die Bewertung vornimmst.

BG Anton