Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

von Maja De -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen!

Ist das möglich, dass man eine Fragesammlung nachträglich nach Monaten/Jahren umsortiert, sozusagen in verschiedene "Ordner" packt?

Hintergrund: Um Interesse an den Lernthemen anzuregen, haben wir eine Rätselecke mit Fragen eingerichtet, die Mittlerweile aus allen Nähten platzt, zudem bekommen die Teilnehmer Punkte für die Beantwortung.

Nun ist es so, dass man unter Bewertung/Teilnehmerübersicht eine elend lange Liste mit Rätselfragen zu sehen bekommt. Ich sehe auch keine Möglichkeit diese Ansicht zu beeinflussen/zu beschränken.

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke und Gruß

Maja

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Maja De

Re: Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

von Peter Scholl -
Hallo Maja,
vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber was du beschreibst bzw. benötigst sind Kategorien.
Ich würde auf Fragensammlung gehen, dort eine sinnvolle Kategorienstruktur zu deinen Fragen anlegen und die Fragen dann in die entsprechenden Kategorien verschieben.
Wenn man sich dann die Fragen einer Kategorie anschaut (und Unterkategorien nicht anzeigen lässt) hat man eine gute Übersicht.
Gruß
Peter
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Peter Scholl

Re: Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

von Maja De -
Hallo Peter, Danke für die Meldung. Die Fragen sind bereits "kategorisiert", wir benötigen hinzu eine zeitliche Beschränkung. Das ist scheinbar nicht möglich?
Gruß
Maja
Als Antwort auf Maja De

Re: Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

von Peter Scholl -
Hallo Maja,
Also wenn meine Vorstellung stimmt dann möchtest du ältere Fragen irgendwie von neueren Trennen. Dazu habe ich nur eine Idee, aber ob das zu deinem Problem passt, kann ich schlecht einschätzen. In der Fragensammlung kann man die Fragen nach Datum sortieren (auf die Überschrift der Kopfzeile klicken). Dann könnte man die ältesten Fragen in eine eigene Kategorie verschieben. Also z.B. du hast die Kategorie Rätselecke und machst dann eine Kategorie Rätselecke2019. Die Fragen in der Kategorie Rätselecke lässt du dir chronologisch sortieren und verschiebst dann Paketweise in die Kategorie Rätselecke 2019.
Habe ich die Aufgabe richtig verstanden?
Gruß
Peter
Anzahl der Bewertungen:  (2)
Als Antwort auf Peter Scholl

Re: Fragensammlung nachträglich chronologisch unterteilen?

von Maja De -
Danke, Peter! Deine Antwort habe ich glatt übersehen. Ich werde deinen Vorschlag unterbreiten, für mich klingt das brauchbar. Wobei man einen weiteren Problem diesbezüglich haben, das werde ich gleich gesondert posten.
Gruß
Maja