Aufgaben bewerten

Aufgaben bewerten

von Florentina Sauerbach -
Anzahl Antworten: 5

Hallo in die Runde,

ich hab folgendes Problem: einer unser Trainer hat unseren Teilnehmern ca. 20 Aufgaben zur Bearbeitung in eigener Reihenfolge bereitgestellt. Erstmal eine gute Idee, da jeder nach eigener Präferenz/Leistungsstand arbeiten kann - in der Bewertung aber schwierig, da jetzt immer die einzelne Aufgabe angesteuert werden muss, um zu schauen, ob es neue Abgaben gibt. Das geht ja gut über den Filtern, aber immer in alle Aufgabe reinsehen zu müssen ist zu zeitaufwändig. 

Im Aktivitäten Block sehe ich zwar wieviele Abgaben schon getätigt wurden, aber nicht wieviele Bewertungen es gibt.


Bei Aufgabe 16 sind z.B. schon 4 Aufgaben bewertet, dementsprechend stehen noch 2 aus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich mir für alle Aufgaben gleichzeitig anzeigen lassen kann, wo noch Bewertungen nötig sind, außer über die Einzelaufgabe gehen zu müssen? Jemand eine Idee?

Schon jetzt lieben Dank

Flo

Mittelwert: Nützlich (1)
Als Antwort auf Florentina Sauerbach

Re: Aufgaben bewerten

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Das Plugin Grade Me https://moodle.org/plugins/block_grade_me tut das.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Aufgaben bewerten

von Florentina Sauerbach -

Guten Morgen, 

danke für den Link, dann schau ich mir das mal an. Schade, hatte gehofft, das geht auch anders. Aber vielleicht löst das PlugIn auch mein "Übersichtsproblem" - wenn ich unter Bewertung auf die Aufgaben gehe, sind auch alle Aufgaben immer nach einen nicht nachvollziehbaren System sortiert und ich finde bei großen Kursen mit vielen (automatisiert) bewerteten Aktivitäten nie die Aktivität die ich such...

LG Flo

Als Antwort auf Florentina Sauerbach

Re: Aufgaben bewerten

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Moin

Nein, das Plugin habe ich selber nie eingesetzt. Die Einführung sagt, "Shows a teacher all of the assignments and manual quiz questions (essays and file responses) that have been submitted, but not graded." Also, listet nur die Pendenzen (seitens Lehrer).

Logischerweise, bei grossen Kursen mit vielen (automatisiert) bewerteten Aktivitäten, ist eine gewisse Übersichtschwierigkeit zu erwarten, oder nicht?
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Aufgaben bewerten

von Matthias Giger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hier ein Beispiel, wie das Plugin "Grade me" noch zu korrigierende Aufgabenstellungen anzeigt:

Ansicht des Plugins "Grade me"

Pro Kurs werden alle Aufgbabenstellungen und Tests aufgelistet, welche zu korrigierende Elemente enthalten. Ein Klick auf die entsprechenden Einträge führt direkt zur entsprechenden Aktivität oder dem gewählten Test.

Klick man auf die Dreiecke links der einzelnen Einträge, werden die Personen angezeigt, deren Aufgaben man noch durchschauen muss.

Hinweis: Die Einträge  werden erst nach dem Durchlauf des entsprechenden Cronjobs angezeigt, was bei den meisten Moodle-Installationen nach wenigen Minuten der Fall ist.

Als Antwort auf Matthias Giger

Re: Aufgaben bewerten

von Florentina Sauerbach -
Lieben Herzlichen Dank hier nochmal, wir haben das PlugIn jetzt in der Nutzung und es klappt gut und ist genau das, was ich suchte! Erleichtert die Arbeit ungemein.