Bearbeiten einschalten funktioniert nicht

Bearbeiten einschalten funktioniert nicht

von Jochen Herick -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

rechtzeitig zum 2. Lockdown funktioniert ein Kursraum nicht mehr richtig 😥

Ich bin sicher es ist nur ein Einstellungssache.Seit gestern morgen kann ich in einem Kursraum die Funktion Bearbeiten einschalten nicht mehr nutzen. Dazu sind alle, von den Kollegen hochgeladenen Inhalte und erstellten Abgabebereiche nicht mehr sichtbar. Weder für Trainer noch für Teilnehmer. Auch ich als Admin kann diese nicht mehr sehen.

Wechsle ich beim "Einstellungsrädchen" auf "Setup für Bewertungen" sehe ich die verschiedenen Abgabebereiche. Sie sind also noch im Kursraum vorhanden. Der Fehler wurde mir von einer Kollegen gemeldet, nachdem sie den Kursraum bearbeitet hat. Ich kann aber in ihren Logdaten nichts erkennen, dass den Fehler ausgelöst haben könnte.

Ich habe einen Screenshot mit den Logdaten der Kollegin im entsprechenden Zeitraum angefügt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? 

Vielen Dank!

Jochen


Anhang moodle_Logdaten.JPG
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jochen Herick

Re: Bearbeiten einschalten funktioniert nicht

von Jochen Herick -
Hallo zusammen,
das Problem hat sich erledigt. Ich habe alle Aktivitäten und Materialien, die die Kollegin angelegt hat, gelöscht. Dann habe ich das Kursformat vom Gridformat aufs Themenformat und wieder zurück gestellt.
Grüße
Jochen
Als Antwort auf Jochen Herick

Re: Bearbeiten einschalten funktioniert nicht

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Editiert die Kollegin auf Moodle damit sie zuerst auf Microsoft schreibt und via Copy-and-paste ins Moodle einfügt?