Testinhalte bearbeiten und Fragensammlung

Testinhalte bearbeiten und Fragensammlung

von Stephan Baldes -
Anzahl Antworten: 4

Hallo Allerseits, 

ist es möglich, Fragen aus existierenden Tests in die Fragesammlung z.B. des Kurses zu überführen, ohne sie wieder abtippen zu müssen?

Mit "Testinhalte bearbeiten" bekomme ich die Fragen eines Tests angezeigt, sie sind allerdings weder in der Fragesammlung des Tests enthalten, noch kann ich sie in eine solche Fragesammlung exportieren. 


Die Fragen erscheinen im Kontext vom Test, allerdings ist der Kontext vom Kurs leer: 



Ich weiß nicht, wie ich eine Frage aus dem Test in die Fragesammlung des Kurses überführen kann (um sie z.B. in einem neuen Test zu nutzen).


Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Stephan 


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stephan Baldes

Re: Testinhalte bearbeiten und Fragensammlung

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo Stephan,

wenn Du über die Kurshauptseite (≠ Testseite) über > Zahnrad (oben rechts) > mehr > Fragensammlung > Fragen navigierst, solltest Du den Fragenpool direkt (außerhalb des Tests) bearbeiten können. Dort

  • den Kontext auswählen, der die entspr. Fragen enthält,
  • die Fragen mittels Checkbox markieren und
  • unter der Fragenliste "Auswahl verschieben nach" [gewünschter Kontext]

ausführen.

Achtung! Bitte unbedingt vorher jenseits von "echten" Tests einmal durchtesten. Bin mir nicht sicher, ob der Test noch funktioniert, wenn die Fragen auf eine andere Kontextebene verschoben werden.

LG,M

Als Antwort auf Stephan Baldes

Re: Testinhalte bearbeiten und Fragensammlung

von Anton Tremetzberger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo Stephan,
deine 3 Fragen befinden sich in der Aktivität Test, also bei dir in "Standard für A14 Dreisatz verstehen (3)". Wenn du den Test anklickst und im Aktionsmenü auf die Fragensammlung gehst, dann kannst du dort die Fragen anwählen und in Kurs verschieben.

BG Anton
Als Antwort auf Anton Tremetzberger

Re: Testinhalte bearbeiten und Fragensammlung

von Stephan Baldes -
Hallo Anton,

ja wunderbar, das funktioniert. Ich hatte nur nicht die richtigen Rechte, um die Fragen verschieben zu dürfen.
Vielen Dank das hilft mir sehr!!!

Liebe Grüße aus Freiburg
Stephan