Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

von Bastian Münch -
Anzahl Antworten: 4
Obwohl ich natürlich hier im Forum nach Moodle-Hosting gesucht habe, kann ich daraus keine eindeutige Empfhleung ableiten. Ich habe gutes über all-inkl.de und Domaingo gehört, bin jedoch unsicher. Vermutlich gibt es auch noch besseres.
Was kann denn empfholen werden für:

a: nur um ein wenig herumzuexperimentieren,etwa 100MB, moddle aufsetzen und ohne viele User testen

b: ein etwas zukunftorientierter Service mit etwa 500MB und 100 User

Vielen Dank
Bastian
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bastian Münch

Re: Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

von Anja Langner -
Hallo Bastian,

bin bei profihost.com und zufrieden lächelnd

Nette eGrüße
Anja
Als Antwort auf Bastian Münch

Re: Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Herr Münch,

wenn Sie jetzt einen Provider suchen, sollten sie darauf achten, dass die Anforderungen für moodle.1.6 erfüllt werden.  Hier schwächeln einige Anbieter noch.

Empfehlungen für Provider werden wir als Moderatoren sicher nicht abgeben. Das hat seinen Grund darin, dass sich Leistungsnagebote und Pakete sehr schnell ändern und eine Reihe von Detaildaten der Serverkonfiguration nicht veröffentlicht werden.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

von Bastian Münch -
Hallo Herr Hilgenstock,

was sind denn bei moodle 1.6 die veränderten Anforderungen für einen Anbieter?

Zum Thema Provider ist Ihre Aussage natürlich verständlich. Können Sie mir denn aus Ihrer Erfahrung Provider nennen, die zumindest das Verzeichnis moodledata außerhalb des Webzugriffs erlauben? Das erscheint mir aus Sicherheitsgründen besonders wichtig.

Bastian Münch
Als Antwort auf Bastian Münch

Re: Welcher Hosting-Dienstleister ist empfehlenswert?

von Rüdiger Fries -

Hallo Bastian,

die Anforderungen hinsichtlich php und mysql lauten:

php  version 4.3.0
mysql version 4.1.16 

Ich kann Ihnen Domainfactory grundsätzlich empfehlen, weiß aber noch nicht, wann dort das Update auf mysql version 4.1.16 erfolgt. Eine heute an DF geschickte Anfrage wurde noch nicht beantwortet.

Moodledata kann außerhalb des Webzugriffs realisiert werden, indem Sie frei festlegen auf welchen Ordner ihr Domain verweißt. Ein Schutz mittels .htaccess ist auch möglich.

Für Ihren Test (also Frage a) kann ich Ihnen vielleicht unkompliziert weiterhelfen. Schreiben Sie mir doch eine Mail, wenn Sie intressiert sind.

Viele Grüße
Rüdiger Fries