Moodle in kommunaler Personalentwicklung - Beispiele und Erfahrungen?

Moodle in kommunaler Personalentwicklung - Beispiele und Erfahrungen?

von Uwe Klemm -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

die Personalentwicklung unserer Kommunalverwaltung spielt mit dem Gedanken, Teile ihrer Qualifizierung, Orientierungstests etc über Moodle abzuwickeln. Bisher nutzen sie Coursepath.
Es gab erste Einführungen in die Funktionsweise von Moodle, jetzt wollen sie das Ganze weiter verfolgen. Dazu würden sie sich freuen, von tatsächlichen Erfahrungen und Beispielen auf diesem Gebiet zu hören. Gibt es hier also ähnliche Settings, deren Erfahrungen man anzapfen könnte - Einblick in Beispielkurse, ggf persönlichen Kontakt etc?
Das wäre sehr hilfreich.
Gern hier im Forum oder per PN.
Danke vorab, Uwe

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Uwe Klemm

Re: Moodle in kommunaler Personalentwicklung - Beispiele und Erfahrungen?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Uwe
wir haben Kontakt zu einigen Studieninstituten etc.
Ralf
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Moodle in kommunaler Personalentwicklung - Beispiele und Erfahrungen?

von Michael Mehlhorn -

Hallo Ralf,

wir haben moodle im letzten Herbst Quasi über Nacht als Testplattform für interne Schulungen und Unterweisungen eingeführt und erleben im Moment einen großen Zulauf und Anfragen, z.B. auch die Themen der Personaler abzubilden, sprich Personalentwicklung. Würdest Du mir bitte den einen oder anderen Kontakt zur Verfügung stellen, damit ich mir Beispiele für eine erfolgreiche Umsetzung anschauen kann.

Vielen Dank vorab

Michael