Gruppenbilder anzeigen

Gruppenbilder anzeigen

von Michael Stehling -
Anzahl Antworten: 3

Hallo ihr moodler,

gestern überkam mich als Physiklehrer die Idee, eine Unterrichtseinheit zu Superhelden zu machen. Daher habe ich Gruppen und Superherlden-Icons erstellt (teils selbst). Die Icons habe ich als Gruppenbild hinzugefügt. Leider tauchen die aber nirgends auf. In der Hilfe steht, dass die Gruppenbilder in der Teilnehmerliste auftauchen, da stehen aber nur die Namen der Gruppe. 

Muss ich da Websitenadministrativ noch irgendwo etwas einstellen oder bin ich einfach nur zu blöd das zu sehen?

Grüße,

Michael

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Michael Stehling

Re: Gruppenbilder anzeigen

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Man kann Gruppenbilder in Foren sehen - zum Beispiel hier:

Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Gruppenbilder anzeigen

von Michael Stehling -
Hallo Mary,

vielen Dank für die schnelle Antwort lächelnd in der moodle-Hilfe steht, dass die Gruppenbilder auch in der Teilnehmerliste angezeigt werden. Das wäre total praktisch, um auf einen Blick zu sehen, wer wo steckt.

War das mal so, ist das geplant, redundant oder einfach falsch?

Und wie bekomme ich die Gruppenbilder, so wie hier, rechts neben den Namen? Ist das ein spezielles Forum? Oder liegt es am Theme? Kann man die noch an anderen Orten anzeigen lassen?

Grüße,
Michael
Als Antwort auf Michael Stehling

Re: Gruppenbilder anzeigen

von Ralf Hagemeister -
Hallo Michael,

wenn es nicht zu viele Schülerinnen sind, könnte es auch mit der Badgeverleihung funktionieren.

Der Badge mit dem Bild der Superheldin wird dann einfach mehren Schülerinnen im Kurs von Dir als Trainer verliehen und dann bei den TN im Profil oder auch im Kurs über den Block "Letzte Badges" angezeigt.

Soweit ich weiss können Badges leider nicht an Kursgruppen sondern nur an globale Gruppen in Moodle vergeben werden. Aber als Admin könntest Du das ja ggf. einrichten.

Viele Grüße, Ralf.