Kompletter Kurs plötzlich weg

Kompletter Kurs plötzlich weg

von Frederic Böttcher -
Anzahl Antworten: 4

Hallo liebes Forum, 

Ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem, dessen Hergang ich mal chronologisch schildere.

Ich habe einen Kurs erstellt, der mit einem Feedback enden sollte. Bei der Auswertung im Bereich "ohne Antwort" habe ich plötzlich einen nicht eingeladenen User entdeckt. Daraufhin habe ich mich durch sämtliche Einstellungen geklickt und eine Option gesucht, den Kurs als zB "nicht öffentlich" zu markieren.

Irgendwo bin ich dann auf die Option "verbergen" gestossen, habe diese aktiviert und seither kann ich selber den Kurs nirgendwo mehr sehen oder diese Einstellung rückgängig machen. Es ist als existiere er nicht. 

An einer einzigen Stelle ist er noch aufgelistet, nämlich unter "Bewertungen". Wenn ich darauf klicke erscheint nur "Der Kurs steht aktuell für Teilnehmer/innen nicht zur Verfügung." 

Wie gesagt, den Kurs habe ich selber erstellt und habe nun keinen Zugriff mehr. Wie mache ich das bitte rückgängig? Es drängt leider sehr!

Vielen vielen Dank im Voraus!

Frederic

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Frederic Böttcher

Re: Kompletter Kurs plötzlich weg

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Als Admin einloggen. Da sollte der Kurs sichtbar sein und du kannst deine Rolle im korrigieren.
Als Antwort auf Steffen Bachmann

Re: Kompletter Kurs plötzlich weg

von Frederic Böttcher -
Danke für die Antwort.
Ich denke ich habe nur ein Login und bin dort als Lehrer, bzw. Dozent angelegt. Leider finde ich keine Möglichkeit meine Rolle zu korrigieren?!
Als Antwort auf Frederic Böttcher

Re: Kompletter Kurs plötzlich weg

von Martin Smaxwil -

Die Meldung "Der Kurs steht aktuell für Teilnehmer/innen nicht zur Verfügung." spricht schon dafür, dass Du keine Trainer-/Lehrer-Rolle mehr in dem Kurs inne hast. Das würde auch erklären, warum ein verborgener Kurs nicht angezeigt wird (da keine Bearbeitungsrechte).

Dass er trotzdem in den Bewertungen gelistet ist, ist ein weiteres Indiz dafür, dass Du nur noch die Rolle "Teilnehmer/Schüler" in dem Kurs hast.

Da man sich als TN nicht selber "upgraden" kann, müsste schon ein Admin/Support Deine Rolle wieder einrichten. traurig