bulkupload kurse mit zwei verschiedenen Selbsteinschreibung - Methoden

bulkupload kurse mit zwei verschiedenen Selbsteinschreibung - Methoden

von Bernd Fissl -
Anzahl Antworten: 1

Hallo Zusammen,

ich möchte eine größere Anzahl an Kursen per Bulkupload (~80) anlegen. Dabei möchte ich zwei Arten der Selbsteinschreibung anlegen - eine für der Typ editingteacher und eine für den typ student, jeweils mit eigenem Passwort, sodass ich Lehrer und Schüler unabhängig voneinander zur Selbsteinschreibung einladen kann.

Das Problem ist, dass die zweite Selbsteinschreibung die erste immer überschreibt und so im erzeugten Kurs nur eine Selbsteinschreibung übrig bleibt, obwohl man 'von Hand' mehrere Arten der Selbsteinschreibung anlegen kann.

Ich weiss nicht mehr weiter, daher meine Frage an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe - vielen Dank im voraus.

So sieht meine CSV aus (Delimiter ; oder , gibt das gleiche Ergebnis):

—————————
shortname;fullname;category_path;templatecourse;enrolment_1;enrolment_1_role;enrolment_1_password;enrolment_2;enrolment_2_role;enrolment_2_password
2020_BS_FR_19;2020_BS_FR_19;Klassenkurse 2020;aaa_test111;self;student;L0N6F4;self;editingteacher;G3Z7C2


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Bernd Fissl

Re: bulkupload kurse mit zwei verschiedenen Selbsteinschreibung - Methoden

von Bernd Fissl -

Hallo zusammen,

-? Hab ich einen Formfehler gemacht ?

Ich hbe schon mi einer - irgendeiner - Antwort gerechnet.

Ich habe zwei ergänzende Fragen, in der Hoffnung, dass mir damit vielleicht jemand weiterelfen kann:

Frage 1:

Kann ich beim bulkupload von Kursen direkt Nutzer mit einschreiben? - Bzw eine Liste von Nutzern mit Kurszuweisungen hochladn?

Frage 2:

Könnte ma soetwas irgendwie anders scriptgesteuert machen?

Vielen Dank für Rückmeldungen,

viele Grüße,

Bernd