Offline-Quiz "bleibt hängen"

Offline-Quiz "bleibt hängen"

von Ralf Oswald -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,
Wir testen in unserem Ausbildungsbereich ob wir Moodle als LCMS einsetzen können.
Ein Ja/Nein Kriterium ist die Möglichkeit eines OfflineQuizzes.
 
Ich habe gesehen, dass Ihr Tool genau das erfüllt, was wir uns vorstellen,
und, wie bereits in einer anderen Anfrage bemerkt, 
es ist ein sehr schönes PlugIn für Moodle!!
 
Ich habe das PlugIn installiert, die Dokumentation (inklusive CheatSheet und YouTube Doku) sind total super!!!
 
Ich habe eine Offline-Quiz hinzugefügt, Fragen zugeordnet usw. – alles klappt sehr gut,
aber dann, nach dem Hochladen der Ergebnisbögen, erscheint zwar noch der Hinweis, das nun xx Antwortebögen auf Auswertung warten, aber dann geschieht nichts mehr.
Auf mich wirkt es, als ob irgendeine „Aktion“ erwartet wird, als müsste etwas „angeschubst“ werden, damit es weitergeht.
 
Ich habe als Test 3 gezippte TIFFs verwendet, also 3 Tiffs in ein Zip-Archiv gelegt und dieses Zip-File importiert (dann erscheint die Meldung, dass 3 Antwortbögen auf Auswertung warten), wenn ich z.B. zusätzlich ein einziges TIFF dazu lade, erscheint lediglich die Meldung, dass nun 4 Antwortebögen auf Auswertung warten.
Weder unter „Neubewertung“ noch unter „Übersicht“ erscheint irgendetwas, noch nicht einmal eine Fehlermeldung o.ä.
 
Was habe ich falsch gemacht?
Wie komme ich weiter?
Ich wäre sehr froh, wenn wir diesen „NoGo-Schritt“ überwinden könnten.

Vielen Dank
Ralf Oswald

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Ralf Oswald

Re: Offline-Quiz "bleibt hängen"

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hier... https://www.academic-moodle-cooperation.org/fileadmin/user_upload/p_aec/Cheat_Sheets/Carry_out_offline_quizes-EN.pdf wird erwähnt, dass TIFF, PNG oder PDF-Dateien mit 200-300 DPI als Scann-Format empfohlen werden. Hast du es mal mit etwas anderem als TIFF probiert?
Als Antwort auf Steffen Bachmann

Re: Offline-Quiz "bleibt hängen"

von Ralf Oswald -
Hallo Steffen,
das ist eine gute Frage, denn dabei kann bestimmt das eine oder andere schiefgehen.
Ich habe JPG, TIFF und PNG versucht, als 16 bit oder 8 bit, mit jeweils 150 dpi, 200 dpi und 300 dpi.
Eine Versuchsreihe jeweils zusammengepackt in eine Zip-Datei, in anderen Versuchsreihen als einzelne Bilder in den unterschiedlichen Formaten/Formen.
Einmal auch als komplettes PDF.

Leider nichts!

VG
Ralf
Als Antwort auf Ralf Oswald

Re: Offline-Quiz "bleibt hängen"

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Mhmm... dann fällt mir nur noch eine Abhängigkeit von der Moodle-Version ein.
Das lässt sich aber nicht mal eben schnell ausprobieren....

Theme-Abhängigkeiten bei Plugins werden hier auch ab- und an mal diskutiert.

Vielleicht haben andere noch andere Ideen hier?