Keine E-Mail-Benachrichtigung über Foren-Beiträge

Re: Keine E-Mail-Benachrichtigung über Foren-Beiträge

von Michail Michailowitsch -
Anzahl Antworten: 1
Danke für die Antwort und die Aufklärung!

Ich habe Dich in eine Abwehr- und Verteidigungshaltung bezüglich Deiner möglicherweise Lieblingsanwendung gebracht. Das tut mir leid und es war nicht meine Absicht. Ich wollte nur meine Eindrücke aus der Sicht eines technisch unbedarften Anwenders beschreiben. Siehe es mir nach, dass ich mich nicht für die "Väter von Unix" interessiere. Das diese absurd gewesen wären, hast Du mir in den Mund gelegt.

Joomla war nur ein Beispiel dafür, dass es anwenderfreundlicher geht - es gibt viele andere. Die Frage, wozu ich dann Moodle brauche, verstehe ich nicht. Wozu brauchst Du Excel, wenn es Word gibt?!

Schön, dass Du einen alten Beitrag von mir herausgekramt hast. Es war interessant, diesen Thread noch einmal zu lesen. Damals ging es um Performance und Datenbanken. Performance, Funktionalität und Erscheinung haben mich seinerzeit wieder von Moodle abgebracht. Nun habe ich mich erneut mit Moodle befasst und war positiv überrascht. Die Probleme von damals scheint es nicht mehr zu geben und ganz so altbacken sieht es auch nicht mehr aus - wenn man mal von den langweiligen und unveränderbaren Aktivitäten- und Material-Symbolen absieht. Die hier angesprochenen Probleme (Update, Cron) hatte ich damals nicht, weil ich schon vorher entnervt aufgegeben hatte.

Michail
Als Antwort auf Michail Michailowitsch

Re: Keine E-Mail-Benachrichtigung über Foren-Beiträge

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Michail

Allerdings haben deine Ausführungen eine Abwehrreaktion bei mit ausgelöst. Diese diplomatischer zu überbringen fehlen mir die Nuancen der Sprache.

Item. Die gute Nachricht ist, dass deine Einschätzung nach Moodle manche seine Probleme gelöst hat. Zu den Aktivitäten- und Material-Symbolen: Sie sind veränderbar, nimm einfach ein anderes Theme https://moodle.org/plugins/browse.php?list=category&id=3.

Die anderen Verbesserungen, die Laufen über ein Trouble-Ticket-System https://tracker.moodle.org/secure/Dashboard.jspa (Login gleich wie hier auf moodle.org.) Die Diskussionen in den Foren sind "Werbung", am Schluss genug Leute sich dafür interessieren und Moodle-Entwickler überzeugen.

Deine Anmerkungen zu Joomla habe ich notiert, werde bei Gelegenheit selber testen. (D.h. vor vielen Jahren mal damit zu tun gehabt. Alles wieder vergessen.) Wenn du gute Tutorials kennst, gerne hier posten! ;)