Aendern von Eigenschaften im Moodle

Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Hans R. Schürmann -
Anzahl Antworten: 5

Liebe Community

Heute habe ich auf einer meiner selten gebrauchten Installationen das Problem, dass ich jede Eigenschaft (z.B. Kurse - Standardwerte für den Import) ändern kann, dann auf "Aenderungen sichern" gehe, die Aenderung aber nicht gespeichert werden. Dies passiert aktuell bei sämtlichen Eigenschaften, andere Funktionen wie neue Kurse oder Aktivitäten etc. funktionieren nach wie vor richtig.

Diese Installation wurde kürzlich von einer älteren Version auf  3.8.3 upgedated. Könnte dies allenfalls einen Einfluss haben? Vielen Dank für jeglichen Tipp.

Hans 

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Hans R. Schürmann -
komplett neu installiert und es funktioniert wiederlächelnd
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Es ging aber schnell!

Du hast nicht gesagt, was die alte Version war und wie genau wie aktualisiert hast. Hat das alte Moodle keine Daten zu retten? In solchen Fällen, ausser den Antworten zu den genannten Fragen sind die Fehlermeldungen bei erhöhter https://docs.moodle.org/38/de/Debugging nötig.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Hans R. Schürmann -
Lieber Visvanath

Danke für deinen Hinweis. Fehlermeldung gabs keine, ich konnte sämtliche Moodle-Eigenschaften/Optionen ändern und den Speichern-Knopf drücken, Moodle hat die Aenderungen aber nicht gespeichert. Den Update habe ich Anfangs Jahr schon gemacht, ich weiss nicht mehr, von welcher Version. Neuinstallation und entsprechendes Wiederherstellen der Kurse war dann schlussendlich die schnellste Lösung. Danke für deine Mithilfe.

Gruss

Hans
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Hans

Mir ist immer noch nicht klar, ob du das alte Moodle "weggeworfen" hast oder immer noch retten willst. Im zweiteren Fall bleibt den Weg über https://docs.moodle.org/38/de/Debugging#In_der_Moodle-Konfigurationsdatei_config.php noch offen.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Aendern von Eigenschaften im Moodle

von Hans R. Schürmann -
Lieber Visvanath

Vielen Dank für dein Nachhaken. Das alte Moodle habe ich "weggeworfen". Vielen Dank für deinen Support und einen guten Wochenstart wünsche.

Hans